Bild: R.S.

fupa.net (1): ... hier

Torgranate.de: ... hier

Packendes Derby endet Remis - FCA 2:2 in Fehlheim

Ein spannendes und abwechslungsreiches Derby sahen die knapp 250 Zuschauer im Bensheimer Stadtteil Fehlheim am Samstag zwischen dem gastgebenden VfR und dem FC Alsbach. Em Ende stand ein gerechtes 2:2-Unentschieden auf dem Papier, das dem FCA im Abstiegskampf mehr hilft als den Fehlheimern, die mit nun 36 Punkten weiter stark absiegsbedroht sind. Mit 45 Punkten geht der FCA als aktuell Tabellenfünfter wesentlich entspannter in das spielfreie Wochenende, ehe es am 21. Mai zum nächsten Derby zum FC 07 Bensheim geht.
Alexis Bonias und Sancak sorgten innerhalb von zwei Minuten für eine verdiente 2:0-Pausenführung des FCA, der in der ersten Halbzeit spielerisch wie läuferisch zu überzeugen wusste.  Fehlheim steigerte sich in der zweiten Halbzeit und kam durch Ex-FCA-Spieler Breuer (49. Min.) zum Anschlusstor. Der FCA fand sich gegen die druckvollen und kämpferischen Hausherren immer mehr in die Defensive gedrängt. Nach der Gelb-Roten Karte gegen den Alsbacher Metzger (66.) Min. sorgte der Fehlheimer Schmidt in der 73. Min. in Überzahl für den 2:2-Endstand. Am Ende hatten beide Teams in einem kampfbetonten Derby mit vielen Höhepunkten noch Tormöglichkeiten zum Siegtreffer.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Der VfR Fehlheim zeigte beim 2:2 im Derby gegen den FC Alsbach zwar eine große Moral und glich einen 0:2-Rückstand aus, ganz zufrieden war Fehlheims Sportlicher Leiter Björn Babutzka mit dem Remis aber nicht: "Wir haben eine emotionslose erste Hälfte gespielt und sind erst spät ins Spiel gekommen. Unter diesen Umständen ist das Unentschieden ein Teilerfolg, aber letztlich war es in diesem Hopp oder Top-Spiel ein glücklicher Punkt für den VfR". Nach einer halben Stunde setzten die Alsbacher zu einem Doppelschlag an und gingen innerhalb von nur zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Der erste Treffer der FCA war dabei ein Fall für das Kuriositätenkabinett. Nach einem Bender-Freistoß stand Alexis Bonias am kurzen Pfosten und verlängerte den Ball aus unmöglichem Winkel zum 1:0 für Alsbach.

Zwei Minuten danach startete Abdulrahman Sancak einen Alleingang und erhöhte auf 2:0 für die Elf von Trainer Sascha Huy. Mit zunehmender Spielzeit fand die Weinbach-Elf wieder in die Spur zurück und kam zu Beginn der zweiten Hälfte durch ein Kopfballtor von Janis Breuer zum Anschlusstreffer. In der emotionalen Phase sah dann der Alsbacher Manuel Metzger die Gelb-Rote Karte. In Überzahl kam Fehlheim erneut durch ein Kopfballtor zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Wolfenstetter köpfte Julian Schmidt zum 2:2-Endstand ein. Danach traf Alsbachs Dennis Bender mit einem Freistoß noch die Latte, auch Willhardt traf noch das Aluminium. FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel konstatierte: "Es war ein gerechtes Remis. Der Siegtreffer für uns wäre glücklich gewesen. Der Punkt hilft uns mehr als Fehlheim".

Für den FCA spielten:
Bonias N. - Bonias A., Manga Mbou, Metzger, Moritz - Vukovic (56. Gencer C.), Willhardt, Bender, Sancak (89. Gencer T.) - Daniel (38. Konjicija), Ehmig P.
Ersatz: Sememy (Tor), Frölich und May.
Tore: 0:1 Bonias A. (31.), 0:2 Sancak (33.), 1:2 Breuer (49.), 2:2 Schmidt (73.).
Gelb-Rote Karte: Metzger (FCA) 66. Min. wegen Foulspiels