Bild: A.R.

Presseberichte:

fupa.net (1): ... hier

Torgranate.de: ... hier

Zum Saisonausklang eine Heimniederlage gegen den Meister Ginsheim - FCA wird achter

Im letzten Spiel seiner dreizehnten Verbandsligasaison musste der FC Alsbach am Samstag vor knapp 250 Zuschauern auf dem Sportplatz Am Hinkeklstein eine 1:3-Niederlage gegen die Gäste vom VfB Ginsheim hinnehmen.
Der VfB stellte bereits vor der Pause durch den Doppelpack von Torjäger Karabey (11.+37. Min.) und Raspaglia (45. Min.) die Weichen auf Sieg und sicherte so den Meistertitel und den Aufstieg in die Hessenliga. FCA-Torjäger Daniel konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 1:3 verkürzen. Der FCA war im zweiten Durchgang weiter um eine Resultatsverbesserung bemüht, am Ende blieb es aber beim Endstand von 3:1 für die Gäste.
Am Ende belegt der FCA in der Abschlusstabelle den achten Tabellenplatz und geht nun schon in seine vierzehnte Verbandsligasaison.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Ginsheim feiert Meisterschaft

Verbandsliga Süd: 3:1-Sieg in Alsbach reicht für Aufstieg

"Hessenliga" und "Verbandsliga Meister VfB" skandierten die mitgereisten Fans der Ginsheimer nach dem 3:1 (3:1)-Erfolg beim FC Alsbach. Der Sieg bescherte den Gästen den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Hessenliga. Für die Gastgeber reichte es trotz Niederlage zum Klassenerhalt gegen den frischgebackenen Meister.

FC Alsbach - VfB Ginsheim 1:3 (1:3)

Noch bis weit nach Spielende ließen sich die Ginsheimer von ihren mitgereisten Anhängern auf dem Kunstrasenplatz des FC Alsbachs feiern. Mit einem 3:1-Erfolg ist es ihnen gelungen die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd zu feiern und damit gleichzeitig in die Hessenliga aufzusteigen. Ginsheims Trainer fehlten nach dem Spiel die Worte und er konnte es gar nicht begreifen. "Es ist einfach nur wahnsinnig und die Meisterschaft ist nach vier Sieg hochverdient", sagte Artur Lemm unmittelbar nach Spielabpfiff mit Freundentränen in den Augen. Vielmehr konnte Lemm in diesem Moment nicht sagen, sondern wollte nur noch zu seiner Mannschaft, um zu feiern. Berat Karabey sorgte mit seinem Doppelpack für die frühe Führung und brachte die Gäste damit auf die Siegerstraße (10./37.). Ginsheims Ivan Raspaglia erhöhte wenig später und sorgte damit für die frühzeitige Entscheidung. Denn der Anschlusstreffer von Marcel Daniel nach einem Freistoss reichte nicht, um in der zweiten Hälfte noch etwas am Ergebnis zu ändern.

Ginsheims Offensive als Knackpunkt der Partie

Deshalb feierten die VfB-Fans ihre Mannschaft bereits in der zweiten Hälfte vor dem Anpfiff und sangen gleichzeitig schon mal über die Hessenliga. Die Hausherren rannten gegen die Niederlage an, doch es wollte ihnen nicht gelingen den Anschlusstreffer zu erzielen. "Ginsheim hat uns schon in der ersten Hälfte den Schneid abgekauft. Ihre Offensive hatte viel mehr Tempo drauf als wir. Das hat uns gefehlt und war ein Knackpunkt in der Partie", analysierte Alsbachs Trainer, Sascha Huy, nach dem Spielende. Trotz der Niederlage reichten die 45 Punkte am Ende, um den Klassenerhalt zu besiegeln. Mit lediglich drei Punkten weniger wäre der FCA allerdings abgestiegen, was durch Schützenhilfe verhindert werden konnte. Deshalb hatten am Ende des Tages beide Mannschaften Grund zur Freunde, wobei die Ginsheimer an diesem Samstag wohl noch etwas länger und ausgiebiger feiern werden.

Für den FCA spielten:
Bonias N. - Spengler, Manga Mbou, Ehmig P. (57. May), Moritz - Sancak (77. La Rocca), Willhardt, Bender, Metzger (46. Gencer T.) - Gencer C., Daniel.
Ersatz: Seibel (Tor), Dönmez und Sememy.
Tore: 0:1 Karabey (11.), 0:2 Karabey (37.), 0:3 Raspaglia (45.), 1:3 Daniel (45.+2).