Trainingszeiten:

Spielberichte:

14.11.2017

Torreiches Remis gegen DJK/SSG Darmstadt

Auch im dritten Ligaspiel kann das D-Juniorenteam nicht überzeugen. Die Aufholjagd des Trainerteams zur Entwicklung des U13 Teams in der laufenden Saison tritt etwas auf der Stelle. Es fehlte von Anfang an ein strukturiertes Aufbauspiel. Viele technische Fehler auf beiden Seiten ließ kaum gewollte Aktionen zu. Das FC Team konnte auch kaum die Vorgaben der Trainer umsetzen. Die 2:1 Pausenführung dank einer technisch exzellenten Einzelaktion des E-Jugendspielers Jonas L. war eher geschmeichelt. Hälfte zwei war es dann ein offener Schlagabtausch. Das FCA Team geriet in kurzer Zeit mit 2:4 in Rückstand durch gravierende individuelle Fehler. Mit einem wichtigen Anschluss zum 3:4 (Mio) und mit einem sehenswerten Freistoßtor zum gerechten 4:4. (Dino) fand der Abend ein versöhnliches Ende vom Ergebnis her. Übrig bleibt die Erkenntnis, dass eine Menge Arbeit noch bevorsteht, die U13 auf ein Niveau zu entwickeln, was dem Leistungsanspruch der Jugendabteilung des FCA entspricht.                                                                                                                                         Quelle: D.H.

05.11.2017

D-Jugend siegt im Auftaktspiel gegen Hahn und patzt am 2. Spieltag in Seeheim

Nach einer mäßigen Qualifikation mit einer sehr jungen Mannschaft fand am Mittwochabend das erste Ligaspiel gegen den SV Hahn statt.Nach anfänglichen Problemen im Aufbauspiel bekam das FCA Team etwas mehr Struktur in seinen Aktionen und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich folgte allerdings sehr schnell und zeigte einmal mehr die Defizite an denen es zu arbeiten gilt auf.In Hälfte zwei nach einer eingehenden Halbzeitanalyse war vor allem die exzellente Leistung des FCA Keepers Garant für die erfolgreiche Wende bei der drei weitere Treffer der Alsbacher U13 den abendlichen Sieg sicherten.Das zweite Spiel am Sonntag, 5.11. beim JFV Bergstraße bescherte jedoch wieder einen Rückschlag. Die erste Halbzeit die vollständig vom FCA verschlafen wurde, war denn nun auch Spiel entscheidend. Der Zwischenstand von 0:4 war dann auch das Endergebnis eines gebrauchten regnerischen Sonntagmorgen in Seeheim.                                                                                        Quelle: D.H.

Volker Hofheinz

Jahrgang