Bild: A.R.

fupa.net (1): ... hier

morgenweb.de: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier (Vorbericht)

Knappe Auftaktniederlage im Überwald - FCA 1:2 in Wald-Michelbach

Es war das erwartet enge und kampfbetonte Spiel, dass die knapp 200 Zuschauer am Samstag zum Auftakt der diesjährigen Verbandsligasaison zwischen der gastgebenden Eintracht Wald-Michelbach und dem FC Alsbach zu sehen bekamen. Am Ende setzte sich die neu formierte Mannschaft der Hausherren durch die Tore ihres Kapitänes Brunner knapp mit 2:1-Toren durch. Dem FCA, der früh seinen Stürmer C. Gencer mit der Roten Karte verlor, gelang am Ende in Überzahl lediglich noch das Anschlusstor durch den eingewechselten Philipp Ehmig (87. Min.). Zuvor mussten die Eintracht-Spieler Kolcak und Juric in einer hitzigen Partiie ebenfalls den Platz nach Foulspielen mit Gelb-Rot und Rot verlassen. FCA-Stürmer Daniel vergab in den Schlussminuten die gute Gelegenheit zum 2:2.
Am Ende kehrte der FCA analog zur Vorsaison erneut ohne Punkte nach dem Auftaktspiel zurück nach Alsbach und empfängt nun am kommenden Sonntag (13.) um 15:00 Aufsteiger Viktoria Nidda zum ersten Heimspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Spielbericht bei Torgranate Rhein-Main (von Selina Eckstein):

Drei Platzverweise zum Auftakt

Verbandsliga Süd: "Kein fußballerischer Leckerbissen"

Zum Auftakt in die neue Saison der Verbandsliga Süd bekamen die Zuschauer in Wald-Michelbach einiges geboten. Neben drei Toren gab es drei Platzverweise und die Gäste aus Alsbach musste sich am Ende gegen die Eintracht geschlagen geben.

Eintracht Wald-Michelbach - FC Alsbach 2:1 (2:0)

Kaum Spielfluss und viel Kampf. So lässt sich die zweite Hälfte der Begegnung zwischen Eintracht Wald-Michelbach und dem FC Alsbach zusammenfassen. "Das war kein fußballerischer Leckerbissen", sagte Alsbachs Pressesprecher, Andreas Rothermel, nach Spielabpfiff. In der ersten Hälfte konnten sich beide Mannschaften noch spielerisch in Szene setzen und die Hausherren nutzten zwei Chancen um in Führung zu gehen. Ein Doppelpack von Rene Brunner ließ die Eintracht und ihren neuen Trainer Ralf Ripperger jubeln. Die Alsbacher hingegen schwächten sich vor der Pause noch zusätzlich als Cengiz Gencer die Rote Karte sah. "Er hat den Zweikampf verloren und dann noch mal beim gegnerischen Spieler nachgehakt", beschrieb Rothermel die grobe Unsportlichkeit, wodurch der FCA in Unterzahl weiterspielen musste. So ging es also auch in der zweiten Hälfte für die Bergsträßer nur zu zehnt weiter, was sich in der 60. Minute ändern sollte. Nach einem wiederholtem Foulspiel musste Ozan Kolcak mit Gelb-Rot vom Platz, ehe nur eine Viertelstunde später der eingwechselte Andrej Juric nach einem groben Foul an Philipp Ehmig die Rote Karte sah. Somit war Wald-Michelbach in der Folge in Unterzahl, was die Alsbacher nur zum Teil ausnutzen konnten. Ehmig verkürzte zwar noch für die Gäste auf 1:2, doch zu einem Punkgewinn sollte es für die Alsbacher nicht mehr reichen. Das lag auch daran, dass der eingewechselte Marcel Daniel die Chance zum 2:2-Unentschieden verpasste. So durften die Hausherren am Ende die ersten drei Punkte in der neuen Saison bejubeln während die Bergsträßer leer ausgingen. "In der Offensive kam zu wenig von uns", zog Alsbachs Pressesprecher das ernüchternde Fazit. Im ersten Heimspiel der neuen Runde hat der FCA die Chance es dann wiedergutzumachen. Die Mannschaft von Sascha Huy, der am ersten Spieltag noch im Urlaub war und von Arne Horst vertreten wurde, empfängt dann den Aufsteiger Viktoria Nidda. Für Wald-Michelbach hingegen geht es nach Friedberg, die erst am Sonntag in die neue Spielzeit starten.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Wolff, Özbak (55. Engelhardt S.), Manga Mbou, Moritz (65. Ehmig P.) - Sancak (80. Daniel), Willhardt, Bonias A., Engelhardt T. - Bender - Gencer C.
Ersatz: May, Naujoks und Metzger.
Tore: 1:0 Brunner (16.), 2:0 Brunner (39.), 2:1 Ehmig P. (87.).
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Gencer C. (FCA) wegen einer Unsportlichkeit 43. Min., Gelb-Rote Karte für Kolcak (Eintracht) wegen Foulspiels 60. Min. und Rote Karte für Juric (Eintracht) 75. Min. wegen groben Foulspiels