Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Eberstädter Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit -
FCA 1b zum Auftakt 2:2-Remis

In einem interessanten und teilweise turbulenten A-Liga-Spiel erzielte die FCA 1b auf dem Kunstrasenplatz des SV Germania Eberstadt am Sonntag ein 2:2-Unentschieden.
Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Gäste vom Hinkelstein gut in die Partie und legten durch die Treffer von Schäfer (12.) und Götz (20.) eine 2:0-Führung vor. Eberstadt kam noch vor der Pause zum Anschluss durch Dag und durch das Freistoßtor von Becker in der turbulenten Nachspielzeit noch zum 2:2-Ausgleich. Zuvor musste der Alsbacher Hermann (86. Min.) den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen.
Zum ersten Saisonheimspiel ist am Sonntag (13.) um 13:00 Uhr die SKG Gräfenhausen zu Gast in Alsbach.

Spielbericht (von A.R.):

Die Alsbacher begannen vor den Augen der zahlreich erschienen Alsbacher Zuschauer das erste Spiel in der neuen Klasse couragiert und machten nach einem kurzen Abtasten beider Teams den agileren Eindruck. Die Folge waren zwei frühe gut heraus gespielte Tore von Simon Schäfer auf Vorarbeit von Miadok und Götz auf Vorarbeit von Schäfer. Die Germania benötigte einige Zeit um sich von dem Schock des Zwei-Tore-Rückstandes zu erholen, übte aber in der Schlussphase hohen Druck auf das FCA-Tor aus. Die Gäste verloren etwas den spielerischen Faden. Nachdem FCA-Tormann Seibel noch gegen Germania-Spieler Dag in der 44. Min. einen Gegentreffer verhindern konnte, war er kurz drauf erneut gegen Dag machtlos. Mit der knappen Alsbacher Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren am Drücker und sorgten vor allen Dingen über Nanwa und Dag für Gefahr vor dem Alsbacher Tor. Einem beherzten Einsatz von FCA-Spieler Mosler gegen den einschussbereiten Willenbacher in der 55. Min. war es zur verdanken, dass der Ausgleichstreffer in dieser Phase nicht fiel. Nach knapp einer Stunde konnte der FCA durch zwei Flachschüsse von Miadok für etwas Entlastung sorgen. In der 80. Min. verpasste der Alsbacher Wendel die mögliche Vorentscheidung, ehe eine turbulente Schlussphase mit einer drückenden Germania begann. FCA-Tormann Seibel rückte nun mit starken Paraden immer mehr in den Mittelpunkt und in der 84. Min. stand ihm beim Foulelfmeter von Becker die Torlatte des eigenen Tores hilfreich zur Seite. Im Gegenzug setzte Wendel einen Heber neben das Germania-Tor und verpasste abermals die Vorentscheidung. Kurz darauf musste FCA-Spieler Hermann nach einem Foulspiel den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Die dezimierten Alsbacher wehrten sich nach Kräften, mussten aber in der Nachspielzeit den späten Ausgleichstreffer durch den Freistoß von Becker, der unhaltbar aus 17 Metern unter der Torlatte einschlug, schlucken.

FCA 1b:
Seibel – Weimer (43. Mosler, 60. Di Sciascio), Silberreiss C., Götz, Pößer B. – Di Sciascio (55. Wendel), Schäfer S. (21. Sander, 28. SchäferS.), Kresse, Götz, Hermann (71. Sander) – Hassan.
Ersatz:
---.
Tore:
0:1 Schäfer S. (12.), 0:2 Götz (20.), 1:2 Dag (45.), 2:2 Becker (90+2.).
Zuschauer:
Gelb-Rote Karte:
Hermann (FCA) 86. Min. wegen wiederholten Foulspiels
Bes. Vorkommnis:
Becker (Germania) schießt Foulelfmeter an die Latte (84. Min.)