Bild: A.R.

fupa.net: ... hier

morgenweb.de: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

FCA dreht frühen Rückstand zum ersten Dreier gegen Nidda - Bonias starker Rückhalt

Der FCA zeigte sich von der knappen Auftaktniederlage in Wald-Michelbach vom letzten Sonntag gut erholt und siegte vor eigenem Publikum gegen den starken Aufsteiger Viktoria Nidda trotz des frühen Rückstandes durch den Treffer von Jung (5.) durch die Tore von Alexis Bonias (24.), Bender (44.) und einem Eigentor von Meinzer (60.) verdient mit 3:1-Toren. FCA-Tormann Bonias hielt beim Stande von 1:1 zudem einen Foulelfmeter von Heck (39.) und ragte aus einer geschlossen starken FCA-Mannschaft heraus.

Am kommenden Sonntag (20.) steht die Reise zum nächsten Aufsteiger FC Sandzak Frankfurt an. Anstoss in Frankfurt Bonames ist um 15:00 Uhr.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Der Aufsteiger aus Nidda, der am Mittwochabend mit einem 3:2-Erfolg im Nachholspiel gegen den SC 1960 Hanau in die Saison startete, trat auch in Alsbach mutig an, womit die Hausherren zunächst Probleme hatten. Das nutzte Nidda aus, um schon nach fünf Minuten durch Jonathan Jung in Führung zu gehen. Diese hielt allerdings nur zwanzig Minuten, ehe Alexis Bonias für die Alsbacher ausglich. Das Tor sorgte bei der Mannschaft von Sascha Huy auch dazu, dass sie besser in die Partie kamen. Die große Möglichkeit in Führung zu gehen, hatte dann aber die Viktoria. Nachdem Noah Michel im Strafraum von Marcus Manga Mbou gefoult wurde, zeigte Patrick Werner auf den Punkt. Maximilian Heck trat an, doch der Ball landete in den Armen von Alsbachs Torwart Nikolas Bonias. Beflügelt davon gelang es dem FCA kurz vor der Halbzeitpause noch durch Dennis Bender, der einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor unterbrachte, in Führung zu gehen.

Im zweiten Abschnitte entwickelte sich das Geschehen dann zu einem offenen Schlagabtausch, weil beide Mannschaften nach vorne spielten, um ein Tor zu erzielen. Die Alsbacher waren es dann, die ihre Führung ausbauten. Nach einem erneuten Freistoß von Bender, lenkte Michael Menzer den Ball unfreiwillig in das eigene Netz. Trotzdem gab Nidda nicht auf, während sich der FCA in die eigene Hälfte zurück zog. Trotzdem hielt die Mannschaft von Huy dabei die Ordnung und ließ wenig Chancen von Nidda zu, die auf den Ausgleich drängten. "Nidda war der erwartet schwere Aufsteiger, weil sie kampfstark waren. Gegen sie werden sich sicherlich auch noch andere Mannschaften schwer tun", ist sich Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel sicher und hob bei der geschlossenen mannschaftlichen Leistung des FCA Torwart Nikolas Bonias hervor, der den Sieg festhielt.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Manga Mbou, Özbak, Moritz - Wolff, Bender, Willhardt, Sancak (90. Sancak) - Ehmig P. (65. Engelhardt S.) - Daniel (83. Gencer T.).
Ersatz: Naujoks (Tor) und Engelhardt S.
Tore: 0:1 Jung J. (5.), 1:1 Bonias A. (24.), 2:1 Bender (44.), 3:1 Eigentor Meinzer (60.).
Bes. Vorkommnis:
Bonias N. (FCA) hält Foulelfmeter von Heck (39. Min.)