FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 14.09.08 9. Spieltag

                

TGM SV Jügesheim -

 

FC Alsbach 

 

3:2 (2:0)

 

Mit großen Hoffnungen reiste der FC Alsbach am Sonntag zum Auswärtsspiel bei der TGM SV Jügesheim, deren Trainer Karlo Wöll nach dem enttäuschenden Saisonstart Mitte der Woche zurückgetreten war. Am Ende musste man sich etwas unglücklich mit 2:3 geschlagen geben und belegt auch nach dem 9. Spieltag weiter einen Platz in den hinteren Regionen der Tabelle.

 

 

Die Anfangsphase dominierten eindeutig die Platzherren, wohl auch beflügelt durch den Trainerwechsel. Der FCA kam während der gesamten 1. Halbzeit nicht ins Spiel und geriet nach der 2. Ecke der TGM in der 10. Min. früh mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Flanke von Jens Wöll, war TGM-Stürmer Hakan Cesur zur Stelle und traf zur Führung. Der FCA kam durch René Rosenberger per Freistoss aus 20 Metern zur ersten Torchance im Spiel. Die Gastgeber waren weiter am Drücker und ließen nach einer halben Stunde gegen die bislang enttäuschenden Alsbacher durch erneut Cesur, der bei seinem Treffer aus kurzer Distanz von einem abgeblockten Befreiungsschlag von FCA-Spieler Joachim Fricker profitierte, das 2:0 folgen. Zur Pause stellte der FCA das Spielsystem in eine offensivere Variante um und brachte mit den Einwechslungen von Bayram Caylak und Nick Schäfer frischen Wind ins Angriffspiel. Die beiden Akteure waren es auch, die  mit ihren Toren für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten. In der 53. Min. legte Alexander Krämer zunächst für Bayram Caylak auf, der aus kurioser Position mit seinem Schuss traumhaft in den Winkel der langen Jügesheimer Torseite  traf. Nur eine Minute später bereitete erneut Krämer, nachdem Arne Horst den Ball im Mittelfeld erobert hatte, mit einer guten Flanke das 2:2 durch Nick Schäfer per Kopf vor. Das Spiel drohte nun vollends zu kippen. Von den in der 1. Halbzeit gut aufgelegten Gastgeber war nur noch wenig zu sehen. In der 66. Min. und 67. Min. hatten Alexander Krämer und Bayram Caylak gute Möglichkeiten die FCA-Führung zu erzielen, doch beide scheiterten freistehend vor dem guten TGM-Tormann Dolovac. Auf der anderen Seite leistete sich FCA-Schlussmann Daniel Grünig nur einen Moment später einen gravierenden Fehler, den TGM-Spieler Kevin Hofmann mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden 3:2-Führungstreffer bestrafte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Alexander Krämer hatte in der 76. und 84. Min. zwar noch gute Torchancen den Ausgleich zu erzielen, beide Male konnte er aus guter Position aber nicht zwingend abschließen.

 

 

Am Ende stand der FCA trotz einer guten 2. Halbzeit erneut mit leeren Händen da und tritt nun im Kellerduell am nächsten Sonntag (21.) um 15:00 Uhr in Alsbach gegen das Schlusslicht vom SV 09 Somborn an.  

 

 

Für den FCA spielten: Grünig - Peter, Fricker, Haßlinger A. - Ehmig W., Horst, Zeug (46. Schäfer N.), Rosenberger - Krämer, Dilek (46. Caylak) - Schäfer M. (78. Haberer).

Tore: 1:0 Cesur (10.), 2:0 Cesur (30.), 2:1 Caylak (53.), 2:2 Schäfer N. (54.), 3:2 K. Hofmann (68.).

Zuschauer: 200

Gelb-Rote Karte: G. Corso (TGM) 90. wegen wiederholten Foulspiels