Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Bildergalerie bei fupa.net: ... hier

Spielbericht (bei fupa.net): ... hier

Erster Saisonsieg der 1b bei Germania Pfungstadt - Fricker mit dem Siegtor

Den ersten Dreier in der noch jungen A-Liga-Saison konnte die FCA 1b am Sonntag im Auswärtsspiel bei Germania Pfungstadt bejubeln. In einem abwechslungsreichen Spiel siegte das Team von Trainer Arne Horst am Ende knapp mit 4:3-Toren. Kapitän Simon Schäfer und Marcel Spengler brachten den FCA in der ersten Halbzeit mit ihren Treffern zweimal in Führung. Aslan und Bräutigam glichen für die Hausherren jeweils aus. Nach der Pause markierte Bräutigam die erstmalige Führung für die Gastgeber. Sascha Wendel (61. Min.) und Joachim Fricker (85. Min.) wendeten das Blatt zugunsten des FCA, der am Ende knapp mit 4:3-Toren auf dem Rasenplatz an der Ostendstraße die Oberhand behielt.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (27.) um 13:00 Uhr der Tabellenzweite SV Weiterstadt.

Spielbericht (von D.H.):

Gegen RSV Germania erneut eine Torreiche Partie

Sensationeller Auftritt unserer 1b in Pfungstadt, die trotz anfänglicher Unsicherheiten zunehmend ins Spiel fand. Zunächst erarbeiteten sich die Gastgeber oft begünstigt durch fehlende Präzision im Spielaufbau von Alsbach die besseren Möglichkeiten. Nach gut  einer Viertlestunde gelang es den Gästen dann etwas mehr Kontrolle über das Spiel zu erhalten und belohnten sich mit dem Führungstreffer durch Simon Schäfer der nach Zuspiel von Kresse wieder zur alten Treffsicherheit zurückfand. Leider währte die Freude nur kurz denn der Ausgleich der Gäste folgte wenige Minuten danach. Hier zeigte das Team um Arne Horst zum ersten Mal seine Qualität in Sachen Moral und Spengler konnte nach Zuspiel von Hermann eiskalt einnetzen. Aber auch das hielt nicht lange denn auch die Führung gaben wir wenige Minuten später wieder ab. So gingen wir mit einem Remis in die Pause.

In Hälfte zwei zogen die Gastgeber noch einmal richtig an und nach einigen abgewehrten Anläufen gelang den Germanen der Führungstreffer in der 56. Minute.  Doch die Alsbacher Jungs ließen nicht locker und kamen zurück. Nach Vorlage von Schäfer konnte auch Wendel sich wieder über einen Treffer freuen. Den Schlusspunkt setzte Fricker, der nach Freistoss von Hermann den Ball im Tor der Gastgeber zum hart erkämpften aber verdienten Sieg versenkte.

FCA-Trainer Arne Horst zeigte sich nach dem Spiel neben der guten  Teamleistung auch über über die taktische Ordnung und Disziplin seines Teams sehr zufrieden.
Verbesserungen sah er bei seinem Team auf dem großen Rasenplatz in Pfungstadt noch im Passspiel. Zudem fehlte noch etwas Übersicht und die Ruhe am Ball.  Das FCA-Team hat sich dennoch mit Effektivität in der Offensive dieses Mal für ihre gute Leistung belohnt und einen verdienten Sieg eingefahren, auch wenn laut Horst nicht "alles Gold was glänzt" war.

FCA 1b: Seibel - May, Fricker, Silberreiss C.,  - Miadok, Spengler (80. Plößer B.) - Schäfer S. (88. Mosler), Kresse, Hermann (36. Plößer B., 65. Hermann) - Hassan, Wendel (75. Sander).
Ersatz:
Weimer.
Tore:
0:1 Schäfer S. (18.), 1:1 Aslan (23.), 1:2 Spengler (26.), 2:2 Bräutigam (28.), 3:2 Bräutigam (56.), 3:3 Wendel (61.), 3:4 Fricker (85.).
Zuschauer: