Donnerstag, 24.08.17 4. Spieltag

fupa.net: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Zwei Kopfballtore beim 1:1-Remis des FCA gegen Bruchköbel

Am späten Donnerstag abend empfing das Verbandsligateam des FCA das noch punktlose Schlusslicht SG Bruchköbel zum zweiten Saisonheimspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. In einem niveauarmen Spiel trennten sich beiden Teams am Ende 1:1-Unentschieden.
Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften vor 115 Zuschauern torlos in die Halbzeitpause. Nachdem der Schiedsrichter auf jeder Seite einen Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht anerkannte, sorgte Werner per Kopf in der 62. Min. für die Führung der Gäste. Ebenfalls per Kopf gelang Alexis Bonias nach einer Ecke in der 76. Min. für den FCA der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.
Bereits am Sonntag (27.) bietet sich dem FCA im Heimspiel gegen die Usinger TSG die nächste Möglichkeit vor eigenem Publikum drei Punkte einzufahren. Anstoss ist dann um 15:00 Uhr.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Werner bestraft Alsbacher Nachlässigkeiten

Verbandsliga Süd: Bruchköbel holt ersten Punkt

Der FC Alsbach hat am Donnerstagabend in der Verbandsliga Süd einen fest eingeplanten Heimsieg gegen Schlusslicht SG Bruchköbel verpasst. Die Südhessen waren vor der Partie der klare Favorit, konnten sich aber über 90 Minuten gegen den bislang punktlosen Kontrahenten nicht durchsetzen. Es reichte in einer schwachen Begegnung nur zu einem glücklichen 1:1, der die Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis mehr zufrieden stellte.

FC Alsbach - SG Bruchköbel 1:1 (0:0)

In einer ganz zähen Partie wurden die 115 Zuschauer ganz lange auf die Geduldsprobe gestellt. Die Hausherren kamen zunächst gar nicht zurecht, eher wartete Bruchköbel mit mehr Spielanteilen auf. So hatte Ivan Janjetic die erste Chance für den Tabellenletzten. Der Ball wäre vorbei gegangen, die Situation wurde dann aber von Alsbachs Marcus Manga Mbou geklärt. Insgesamt präsentierte sich das Kellerkind deutlich strukturierter im Spiel nach vorne. Der FCA dagegen agierte abwartend und operierte zu oft mit langen Bällen. Die Partie spielte sich zwischen den Strafräumen ab, beiden Teams fehlte es an Genauigkeit. So hatten Torraumszenen Seltenheitswert, kurz vor der Pause verpasste SGB-Kapitän Marius Dickerhoff mit einem Kopfball die Führung der Gäste.

"Unabhängig vom Tabellenstand war mir klar, dass es ein schwieriges Spiel gibt. Nach drei Spieltagen weiß man nie, ob die Urlauber oder Verletzte der Grund für den Tabellenstand des Gegners sind. Deswegen waren wir auf uns bedacht. Der Punkt stimmt mich nicht so traurig. Vielmehr ist es schade, wie sich die Hälfte der Mannschaft über 90 Minuten präsentiert hat. Ich war der Meinung, dass wir da schon weiter sind. Wenig Laufbereitschaft, Vorgaben werden wenig oder gar nicht abgerufen", bemängelte FCA-Trainer Sascha Huy. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Nun war Alsbach die aktivere Mannschaft, ließ jedoch offensiv die letzte Durchschlagskraft vermissen.

Sascha Huy: "Wir müssen um jeden Punkt kämpfen, der am Ende Gold wert sein kann"

Dann trafen beide Teams ins Tor, aber Schiedsrichter Patrick Glaser aus Wiesbaden erkannte bei den vermeintlichen Treffern von Ahounandjinou (Bruchköbel) und Alexis Bonias eine Abseitsstellung respektive ein Foulspiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung etwas offener, weil auch Bruchköbel mehr versuchte. Und nach der Führung der Gäste durch das Kopfballtor von Kim Werner (62.) musste Alsbach sogar eine Heimniederlage befürchten. Die konnte dann Alexis Bonias per Kopfball nach einer Ecke von Luka Konjicija mit dem 1:1 abwenden (75.). "Eine Niederlage wäre ärgerlich und ein Dämpfer für die Moral gewesen. Wir müssen um jeden Punkt kämpfen, der am Ende Gold wert sein kann. Es fühlt sich nicht an wie ein Sieg, aber es ist wieder ein Punkt mehr auf dem Konto", erklärte Huy nach der Partie.

Die Gäste hätten durchaus nach Chancen von Janjetic (ein Alsbacher klärte auf der Linie) und Dickerhoffs Kopfball gewinnen können. Aber auch Marcel Daniel hatte den Sieg für die Hausherren noch auf dem Kopf. Für Bruchköbels Interimstrainer Carsten Keller war der Punkt aufgrund "der überragenden kämpferischen Leistung, den Zweikämpfen und der Laufbereitschaft" verdient. "Wir hätten sogar einen Sieg verdient, aber in der zweiten Halbzeit hatte Alsbach mehr Spielanteile. Aber wenn wir das Ding zum 2:1 einschieben, der von der Linie gekratzt wurde, dann gewinnen wir das Spiel".

Autor: Pedro Acebes

Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Özbak (67. Fricker), Manga Mbou, Moritz - Wolff, Bender, Cezane (67. Vukovic), Sancak (62. Konjicija) - Engelhardt S. - Daniel.
Ersatz: Naujoks (Tor), Spengler, Engelhardt T. und May.
Tore: 0:1 Werner (62.), 1:1 Bonias A. (76.)