FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Spielberichte
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 27.08.17 5. Spieltag



FC Alsbach


-



Usinger TSG


0:2 (0:0)



FANTICKER: ... hier
 
Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


Presseberichte:


fupa.net (Vorbericht): ... hier

fupa.net (1): ... hier

fupa.net (2): ... hier

morgenweb.de: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier



Doppeltorschütze Pelka entscheidet überschaubares Verbandsligaspiel - FCA mit zweiter Saisonniederlage

In einem überschaubaren und kurzweiligen Verbandsligaspiel kassierte der FCA im Spiel gegen die Usinger TSG mit 0:2-Toren die erste Heimniederlage der Saison.
Der FCA konnte auch in diesem Spiel spielerisch nicht überzeugen und hatte nur wenige Offensivhöhepunkte zu verzeichnen. Die Gäste nutzten in der 66. Min. einen individuellen Fehler des FCA zur Führung durch Stümer Pelka aus. Pelka sorgte in der 78. Min. mit seinem zweiten Treffer auch für den 2:0-Endstand.
Wegen der anstehenden Alsbacher Kerb gastiert der FCA bereits am kommenden Samstag (2.) um 15:00 Uhr beim Spitzenteam vom TSV Vatanspor Bad Homburg.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

"Vom Niveau her war das heute sehr überschaubar. Das war kein gutes Verbandsliga-Spiel", so Usingens Spielertrainer Marcel Kopp. "Nach 35 Minuten haben wir besser ins Spiel gefunden und deswegen auch verdient gewonnen." In der ersten Hälfte spielte sich vor den beiden Toren nicht viel ab. Ulrich Strenkert klärte einmal in höchster Not vor Alsbachs Philipp Ehmig. Auf der anderen Seite hatte Tim Pelka die beste Chance, doch FCA-Keeper Nikolas Bonias war auf dem Posten. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel profitierte die TSG von einem katastrophalen Rückpass von Yannick Cezane, der Tim Pelka das Leder genau in die Füße spielte. Der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und blieb dann eiskalt. Auch das zweite Tor ging auf Pelkas Konto, der im Grätschen ein scharfes Zuspiel von Kopp über die Linie drückte. Im Anschluss hatten die Gastgeber ihre beste Möglichkeit in der Partie, doch Ehmig traf mit links nur den Pfosten.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Manga Mbou, Willhardt, Moritz, Wolff, Engelhardt S. (79. Fricker), Cezane (71. Daniel), Engelhardt T. (40. Sancak) - Konjicija - Ehmig P.
Ersatz: Naujoks (Tor), Vukovic und Özbak.
Tore: 0:1 Pelka (66.), 0:2 Pelka (78.).
Zuschauer: 100