Bild: R.S.

fupa.net (Vorbericht): ... hier

fupa.net: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Dritte Derbyniederlage in Folge für den FCA gegen Bensheim - Slapstick-Tor von Blüm zum 2:1

Nach dem Überraschungserfolg in Bad Homburg vom vergangenen Samstag  quittierte der FCA im Derbyheimspiel am Sonntag gegen die Gäste vom FC 07 Bensheim eine knappe und am Ende unglückliche 1:2-Niederlage.
Im ersten Spielabschnitte suchte der FCA seine spielerische Linie. Die Gäste waren in den Zweikämpfen präsenter und sorgten durch Hechlers Führungstor aus der 20. Min. für die verdiente Pausenführung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Alsbacher steigern. Co-Trainer Philipp Ehmig verwandelte einen von ihm selbst herausgeholten Freistoß genial zum 1:1-Ausgleich nach knapp einer Stunde. Doch das glücklichere Ende hatten erneut die Bensheimer durch das späte Slapstick-Tor von Blüm in der 81. Min. zum 2:1-Endstand.

Am kommenden Sonntag (17.) gastiert das Huy-Team beim Hanauer SC 1960. Anstoss in der Brüder Grimm-Stadt ist um 15:00 Uhr.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

"In der ersten Halbzeit sah es eigentlich nach einem typischen Unentschieden aus. Dann haben wir einen leichtfertigen Ballverlust und kassieren daraus das 0:1", beschreibt Alsbachs Trainer Sascha Huy den Gegentreffer. Fabio Hechler sagte artig "Danke" und nahm das Geschenk an. Mit dem Rückstand der Hausherren ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel "haben wir dann unser Glück in langen Bällen gesucht", so Huy. Der Ausgleichstreffer fiel dann aber durch eine Standardsituation. Philipp Ehmig hatte sich den Ball beim Freistoß zurechtgelegt und verwandelte diesen direkt. Entschieden wurde die Partie dann durch einen laut Huy "fragwürdigen Freistoß. Es war dann eine gute Variante von Bensheim." Luca Blüm markierte die erneute Führung für die Gäste knapp zehn Minuten vor dem Ende. Alsbach hatte dann noch eine richtig gute Chance um wieder auszugleichen, doch Marcus Manga Mbou verfehlte mit dem Kopf aus aussichtsreicher Position sein Ziel.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Wolff, Manga Mbou, Fricker, Moritz - Vukovic (62. Özkaya), Willhardt, Ehmig P. (70. Cezane), Sancak - Türkyilmaz (46. Konjicija) - Daniel.
Ersatz: Naujoks (Tor), Metzger, Özbak und May.
Tore: 0:1 Hechler (20.), 1:1 Ehmig P. (61.), 1:2 Blüm (81.).