



































|
 |
Sonntag, 17.09.17 8. Spieltag
Hanauer SC 1960
-
FC Alsbach
2:0 (1:0)
Presseberichte:
fupa.net: ... hier
morgenweb.de: ... hier
Torgranate Rhein-Main: ... hier
Zweite Niederlage in Folge - FCA unterliegt in der Brüder Grimm Stadt
Der FCA musste am Sonntag beim Hanauer SC 1960 antreten und quittierte am Ende beim letztjährigen Aufsteiger aus der Brüder Grimm Stadt eine 0:2-Niederlage. Hanau nutzte in der ersten Halbzeit einen Fehler im Alsbacher Spielaufbau zum Führungstor durch Braus in der 26. Min. aus. Durch den Treffer waren die Gastgeber besser im Spiel und führten zur Pause verdient. Nach dem Hanauer 2:0 durch Demir (54. Min.) war der FCA um den Anschluss bemüht, der dem eingewechselten La Rocca fast gelungen wäre, doch seinen Flachschuss konnte der SC-Tormann glänzend parieren. Nach der zweiten Niederlage in Folge ist der FCA nun am kommenden Freitag (22.) um 19:00 Uhr im Verbandsligaderby gegen die TS Ober-Roden gefordert.
Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):
Spiel eins nach dem Rücktritt von Seref Zangir als Trainer der Gastgeber. Hanaus Sportlicher Leiter Okan Sari, der die Mannschaft interimsweise betreut meinte: "In der ersten Halbzeit waren wir komplett überlegen." Diese Überlegenheit führte dann nach 26 Minuten auch zum 1:0. Kaan Köksal, der zuvor schon mit einem Lupfer über den Kasten von Alsbachs Schlussmann Nikolas Bonias eine gute Chance hatte, wurde von Kazuki Takahashi bedient. Der hatte sich mit einer starken Einzelleistung über links durchgesetzt und auf den Stürmer gepasst, der nicht lang fackelte und aus der Drehung zum Abschluss kam. Bonias konnte noch parieren und der Ball landete bei Benjamin Braus der den Nachschuss aus 15 Metern sehenswert einnetzte. "In der zweiten Hälfte hat Alsbach dann mehr gemacht, waren aber nur einmal durch einen Fernschuss, den (Abdulsamed) Ersöz gehalten hat gefährlich geworden", so Sari. Nach knapp 20 Minuten in der zweiten Hälfte erhöhte Sercan Demir dann auf 2:0. Semih Aydilek lupfte den Ball in Richtung Demir. Bonias kam aus seinem Kasten geeilt, kam aber zu spät und Demir hob das Leder von außerhalb des Sechzehners in den Kasten. "Alsbach hat danach nicht aufgegeben und aufgemacht. Dadurch hatten wir einige Konterchancen", sagte Hanaus Interimscoach. Doch die blieben ungenutzt, auch weil die Spieler teilweise zu uneigennützig waren. Am Ende stand dennoch der Sieg. "Die Woche war nicht leicht, aber die Jungs haben das professionell gemacht", lobte Sari sein Team.
Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Fricker, Manga Mbou, Moritz - Vukovic (65. Özkaya), Wolff, Willhardt, Konjicija (76. La Rocca) - Sancak, Daniel. Ersatz: Generoso (Tor), Türkyilmaz, Metzger, Özbak und May. Tore: 1:0 Braus (26.), 2:0 Demir (54.). Zuschauer: 120 
|
 |
 |
|