Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

DJK/SSG Darmstadt

FANTICKER: ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Knappe Heimniederlage der FCA 1b gegen die DJK/SSG - FCA-Tormann Seibel trifft per Elfmeter

Die zweite Niederlage in Folge kassierte die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen die DJK/SSG Darmstadt, die nach dem 2:1-Erfolg an den Alsbachern in der Tabelle vorbei ziehen konnte.
Am nächsten Sonntag (1.) tritt der FCA im Aufsteigerduell um 13:00 Uhr gegen die FTG Pfungstadt an. Nach dem Pokalerfolg vom Donnerstag bei Blau-Gelb Darmstadt tifft der FCA in der 3. Runde des Krombacher Kreispokals am 19. Oktober im Derby auswärts auf die SKG Bickenbach.

Der FCA suchte lange Zeit die Lücken in der gut geordneten Defensive der Gäste, so dass nenneswerte zwingende Torchancen in der ersten Halbzeit eher Mangelware waren. Es zeichnete sich früh ein torloses Remis zur Halbzeitpause ab, doch DJK-Stürmer Lowis nutzte in der 34. Min. einen Alsbacher Fehler in der Vorwärtsbewegung per Alleingang zum Führungstor für die DJK aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren bei Torchancen von Spengler (55. Min.), Hassan und May (beides 59. Min.) den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Das Tor schossen aber wiederum die Gäste in der 73. Min. durch den eingewechselten Makonen. Der FCA war nur kurze Zeit geschockt und bekam in der 75. Min. nach einem Foulspiel an Kapitän Schäfer einen Elfmeter zugesprochen, den FCA-Tormann Seibel zum Anschlusstor verwandeln konnte. Es folgte eine stürmische Schlussphase des FCA, der in der Schlussminute in Person von Mosler nach Pass von Bouhamda nochmal eine gute Ausgleichschance besaß. Am Ende reichte es aber nicht mehr zum erhofften Punktgewinn.

FCA 1b: Seibel - Gencer T. (64. Mosler), Alle Kopas, May, Karnetzke (53. Bouhamda A.) - Miadok, Spengler, Schäfer S. (86. Weimer), Di Sciascio - Hassan (76. Karnetzke), Sander.
Ersatz:
Generoso (Tor) und Silberreiss C.
Tore:
0:1 Lowis (34.), 0:2 Makonen (73.), 1:2 Seibel (76., Foulelfmeter).
Zuschauer: