Bild: A.R.

Blau-Gelb Darmstadt

FANTICKER: ... hier

Alle Paarungen der 2. Runde: ... hier

FCA löst die Pflichtaufgabe im Pokal bei Blau-Gelb - Spiel nach 78 Minuten fühzeitig beendet

In der 2. Runde des Krombacher Kreispokals trat der FCA am Donnerstag abend in Darmstadt-Kranichstein beim D-Ligisten Blau-Gelb Darmstadt an und siegte am Ende gegen stark dezimierte Gastgeber mit 5:0-Toren.
Die Partie wurde vom Schiedsrichter in der 78. Min. frühzeitig beendet, da die bereits ersatzgeschwächt angetretenen Darmstädter nach einer weiteren Gelb-Roten Karte nicht mehr genügend Spieler auf dem Platz hatten.

In der ersten Halbzeit wehrte sich Blau-Gelb noch nach Kräften lange Zeit erfolgreich gegen die Angriffe des klar tonangebenden FCA, der zwar das Spiel kontrollierte aber selten die Lücken in der kompakten Blau-Gelb-Defenive fand. Es dauerte bis zur 43. Min. ehe Talha Gencer nach feinem Zuspiel von Metz freistehend zum FCA-Führungstor verwandeln konnte.
Die Kräfte der Gastgeber schwanden nun merklich.
Die zweite Halbzeit begann das Team bereits dezimiert und nach den frühen Treffern von erneut Talha Gencer und Mosler und der Gelb-Roten Karte gegen ihren Spieler Zeyrek (53. Min.) hatte der FCA leichtes Spiel. Neuzugang Alle Kopas verwandelte einen Foulelfmeter in der 65. Min. zum 4:0 und Amin Bouhamda traf nur eine Minute später sehenswert zum 5:0. In der 77. Min. kassierte Blau-Gelb eine weitere Gelb-Rote Karte, woraufhin der Schiedsrichter das Pokalspiel regulär frühzeitig beendete.

Für den FCA spielten: Seibel - Weimer, Alle Kopas, Metz, Bouhamda A. - Di Sciascio (57. Silberreiss C.), Hassan (57. Schäfer S.), Spengler, Gencer T. - Mosler, Sander.
Ersatz: ---.
Tore: 0:1 Gencer T. (43.), 0:2 Gencer T. (49.), 0:3 Mosler (51.), 0:4 Alle Kopas (65., Foulelfmeter), 0:5 Bouhamda A. (66.).
Gelb-Rote Karten:
Zeyrek (Blau-Gelb) 53. Min. und Kirmizioglu I. (Blau-Gelb) 78. Min.