Bild: A.R.

morgenweb.de:

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Fünf Treffer in Halbzeit eins - FCA 2:4 gegen Türk Gücü

In einem vor allen Dingen in der ersten Halbzeit intensiven und torreichen Verbandsligaspiel unterlag der FCA am Sonntag den spielstarken Gästen von Türk Gücü Friedberg auf eigenem Platz mit 2:4-Toren.
Der FCA hielt gegen das gut besetzte Team aus Friedberg durch eine konsequente Zweikampfführung und mutige Spielweise lange Zeit gut mit.
Das sollte Mut für das nächste Spiel bereits in zwei Tagen am Einheitstag beim 1. Hanauer FC geben. Anstoss ist um 15:00 Uhr.

Per Freistoß eröffnete Philipp Ehmig mit dem 1:0 für den FCA den Torreigen in der 8. Min. Begünstigt durch einen Fehler von FCA-Tormann Bonias kamen die favorisierten Gäste nur drei Minuten später zum schnellen Ausgleich. Nach zwanzig Minuten sorgte Türk-Stürmer Bell Bell für die Führung der Gäste, deren Tormann nur eine Minute später den FCA-Ausgleich durch Alexis Bonias verschuldetete. Erneut Bell Bell traf in der 38. Min. zur erneuten Gästeführung.
In der zweiten Halbzeit bot sich zweimal Cengiz Gencer die erstklassige Torgelegenheit zum 3:3-Ausgleich für Alsbach, doch die Gäste erwiesen sich am Ende als die clevere und einen Tick bessere Mannschaft und nahmen nicht unverdient die Punkte von der Bergstraße mit. Gürsoy entschied das Spiel mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand für Türk Gücü in der 77. Min.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer in Alsbach einiges geboten. Den Bergsträßern gelang es dabei nach acht Minuten durch ein Freistoßtor in Führung zu gehen. Nachdem Cengiz Gencer zwanzig Meter vor dem Tor gefoult wurde, trat Philipp Ehmig an und konnte das Spielgerät im linken unteren Eck unterbringen. Diese Führung hielt allerdings nur drei Minuten an, ehe Florian Decise den Ausgleich für die Gäste aus Friedberg erzielte (11.). In der Folge gelang es Türk Gücü die Partie sogar zu drehen. Masse Bell Bell wurde an der Strafraumlinie angespielt und traf dann aus der Drehung heraus ins untere Eck, was das 2:1 für die Friedberger bedeutete. Doch auch dabei blieb es nicht lange. Einen erneuten Freistoß von Ehmig konnte Alexis Bonias nur eine Minute später verwerten, um den Ausgleich zu erzielen. Nach dem 2:2 blieb es eine intensive Partie und dem FCA gelang es den Spielfluss der Mannschaft von Mustafa Fil zu stören. Sieben Minuten vor der Pause fiel dann der nächste Treffer. Erneut Bell Bell, der auch das 1:2 erzielt hatte, war es, der wieder zur Führung für die Gäste traf.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verpasste es die Mannschaft von Sascha Huy dann den Ausgleich zu erzielen. Sowohl Gencer als auch Ehmig scheiterten am Friedberger Keeper. Auf der anderen Seite konnten die Gäste in der 76. Minute für die Vorentscheidung sorgen als Abdussamed Gürsoy zum 4:2 für die Mannschaft von Mustafa Fil traf. Trotzdem war der Trainer nach Abpfiff nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es war heute kein schönes Spiel von uns." Zumindest über die drei Punkte freute sich der Friedberger Trainer, der hofft, dass seine Spieler nun zurück in die Spur finden. Dass es für die Friedberger nicht rund lief, lag auch an den Hausherren, die die Friedberger in der zweiten Hälfte weitestgehend vom Strafraum weg hielten, wie Alsbachs Pressesprecher nach Abpfiff sagte: "Mit ein bisschen Glück hätten wir noch den Ausgleich erzielen können, aber Friedberg hat das clever gemacht. Außerdem hatte unser Torwart, der uns bisher schon einige Punkte gerettet hat, heute keinen guten Tag."

Bereits am Dienstag kann es der FCA im Auswärtsspiel beim Hanauer FC besser machen. Für die Friedberger geht es mit dem Sieg im Rücken zum Tabellenschlusslicht nach Bruchköbel.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Özkaya, Manga Mbou, Fricker, Moritz - Wolff (80. Sancak), Willhardt. Bonias A., Türkyilmaz (64. Daniel) - Gencer C., Ehmig (86. May).
Ersatz: Generoso (Tor), La Rocca und Gencer T.
Tore: 1:0 Ehmig P. (8.), 1:1 Decise (11.), 1:2 Bell Bell (20.), 2:2 Bonias A. (21.), 2:3 Bell Bell (38.), 2:4 Gürsoy (76.).