FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Spielberichte
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Dienstag, 03.10.17 11. Spieltag



1. Hanauer FC


-



FC Alsbach



2:2 (1:2)



FANTICKER: ... hier
 
Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier


Presseberichte:


Homepage 1. Hanauer FC:... hier

fupa.net: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier



FCA erkämpft sich einen Punkt beim Traditionsverein - Daniel und Ehmig treffen beim 2:2 in Hanau

Am Einheitstag führte die Reise der Verbandsliga Fußballer des FCA zum ältesten hessischen Verein, dem 1. Hanauer FC 1893. Nach hart umkämpften 93 Minuten nahm das Team von Trainer Sascha Huy beim 2:2-Unentschieden einen Punkt mit nach Hause und geht als Tabellenfünfzehnter mit 10 Punkten in das spielfreie Wochenende.
Weiter geht erst wieder am 15. Oktober mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Germania Ober-Roden.
Nach dem Gegentreffer des Hanauers Bicakci aus der 27. Min. drehten Marcel Daniel (38. Min.) und Philipp Ehmig (45. Min.) die Partie noch vor der Pause zu Gunsten des FCA. Hanaus Kahrmann sorgte in der Schlussphase für den 2:2-Endstand in einem umkämpften Spiel.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Ohne die ehemaligen Profi-Spieler musste der Hanauer FC sein Heimspiel gegen die Alsbacher absolvieren. Dabei gelang es dem Aufsteiger trotzdem durch Ilker Bicakci nach knapp einer halben Stunde in Führung zu gehen. Die Gäste aus Alsbach ließen sich davon nicht beirren und schafften es noch vor der Pause die Partie zu drehen. Zunächst erzielte Marcel Daniel aus knapp 17 Metern den Ausgleich, ehe Philipp Ehmig aus ähnlicher Position kurz vor der Pause das 2:1 für den FCA erzielen konnte. Gleichzeitig war es das sechste Saisontor des Stürmers. "Wir sind in der Anfangsphase nur schwierig ins Spiel gekommen. Das wurde erst im Verlauf der Partie besser", äußerte sich Alsbachs Pressesprecher, Andreas Rothermel, zum ersten Durchgang.

Auch im zweiten Abschnitt blieb es eine muntere Partie, in der sich beide Seiten Torchancen erarbeiten konnten. Während der Hanauer Anhang versuchte, sein Team lautstark nach vorne zu peitschen, antworteten die Bergsträßer mit mutigen Gegenangriffen. Trotzdem blieben die Gastgeber die torgefährlichere Mannschaft. Alsbach musste deshalb einige Drangphasen der Hausherren überstehen. "Es kam eine Angriffswelle nach der anderen, deswegen war das 2:2 insgesamt verdient", urteilte Rothermel nach der Begegnung. Den Hanauern gelang es nämlich, sich für ihr Bemühen zu belohnen. Sechs Minuten vor dem Ende erzielte Kahrmann Damar den Ausgleich für den Aufsteiger.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Özkaya, Manga Mbou, Bonias A., Moritz - Wolff, Ehmig P. (75. Engelhardt S.), Fricker, Willhardt, Sancak (64. Gencer T.) - Daniel (88. Engelhardt T.).
Ersatz: Generoso (Tor), Türkyilmaz und La Rocca.
Tore: 1:0 Bicakci (28.), 1:1 Daniel (38.), 1:2 Ehmig P. (45.), 2:2 Damar (84.).
Zuschauer: 130