



































|
 |
Sonntag, 15.10.17 13. Spieltag
FC Alsbach
-
Germania Ober-Roden
2:0 (1:0)
FANTICKER: ... hier
Das Video bei zum Spiel fupa.net ... hier
Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier
Presseberichte:
fupa.net: ... hier
morgenweb.de: ... hier
Torgranate Rhein-Main: ... hier
FCA beendet seine sieglose Serie - 2:0-Heimsieg gegen Ober-Roden sorgt für Erleichterung in Alsbach
Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg konnte der FC Alsbach am Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger Germania Ober-Roden wieder einen Sieg einfahren. Nach Toren von Philipp Ehmig (16.) auf Flanke von Wolff und Abdulrahman Sancak (76.) auf Ablage von Ehmig endete die Partie mit 2:0 für den FCA. Mit dem dritten Saisonsieg und nun 13 Punkten haben die Bergsträßer als Tabellenfünzehnter den Anschluss an die davor platzierten Teams wieder hergestellt.
Am Ende waren es hart erkämpfte drei Punkte gegen eine vor allen Dingen in der ersten Halbzeit auftrumpfende Germania, die in Person von Torjäger Christophori einige Torchancen liegen ließ. Für den FCA musste Innenverteidiger Alexis Bonias für seinen schon geschlagenen Bruder Niko im Tor zweimal auf der eigenen Torlinie klären.
Mit diesem wichtigenErfolg im Rücken ist der FCA nun am kommenden Sonntag (22.) um 15:00 Uhr im Derby bei Rot-Weiß Darmstadt zu Gast.
Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):
Mit zwei Großchancen eröffnete Ober-Rodens Marco Christophori-Como die Partie beim FC Alsbach. „Man kann ihn nie ganz ausschalten. Er ist schon ein Ausnahmetalent“, gab FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel nach der Partie zu und gestand außerdem ein: "Wir haben hart gekämpft und der Sieg war auch ein wenig glücklich." Doch anstatt in Führung zu gehen, mussten die Gäste auf der anderen Seite das Gegentor hinnehmen. Denn nach gut einer Viertelstunde traf Philipp Ehmig für die Hausherren, die sich damit als die effektivere Mannschaft erwiesen. Denn es sollte der einzig gefährliche Torschuss in der ersten Hälfte bleiben. Nach der Alsbacher Führung wollte die Germania das Ergebnis noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Gleichzeitig hielten die Bergsträßer dem Druck stand, auch weil ihr Torwart Nikolas Bonias mehrmals auf der Linie klärte.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die Partie dann besser im Griff und Ehmig verpasste es, die Führung auszubauen (52.). Im Verlauf des zweiten Durchgangs wurden die Ober-Rodener dann wieder stärker und drängten auf den Ausgleich. Doch sowohl Christophori-Como als auch Fabian Bäcker verpassten es, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen durfte die Huy-Elf noch einmal jubeln, als Abdulrahman Sancak in der 76. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Dadurch bekamen die Alsbacher die Partie wieder besser in den Griff und die Gäste aus Ober-Roden wusste sich in der Schlussphase nur noch mit Fouls zu behelfen. Aus diesem Grund sah Aziz Bidou kurz vor Ende der Begegnung noch die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Damit wird er am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg fehlen. Für den FC Alsbach geht es dann nach Darmstadt.
Für den FCA spielten: Bonias N. - Özkaya, Manga Mbou, Bonias A., Moritz - Sancak, Fricker (88. Türyilmaz), Willhardt, Wolff, Engelhardt T. (63. Engelhardt S.) - Ehmig (82. Daniel). Ersatz: Naujoks (Tor) und Konjicija. Tore: 1:0 Ehmig (16.), 2:0 Sancak (76.). Zuschauer: 90 Gelb-Rote Karte: Bidou (Germania) 87. Min. wegen einer Unsportlichkeit 
|
 |
 |
|