Sonntag, 17.08.08 4. Spieltag

SpVgg. 05 Oberrad -

Der FC Alsbach kommt in der neuen Verbandsliga-Saison einfach nicht in die Gänge. Bei der SpVgg. 05 Oberrad quittierte das Exner-Team am 4. Spieltag mit 2:4-Toren die zweite Niederlage in Folge und fiel in der noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle auf den 16. Tabellenplatz zurück.

Der FCA trat augrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle ersatzgeschwächt im Frankfurter Stadtteil an, verzeichnete aber eine starke Anfangsviertelstunde. Belohnt wurde das anfängliche spielerische Übergewicht durch den Führungstreffer von Alexander Krämer, der sich in der 7. Min. einen Pass  von Andreas Kurafeiski aus der Defensive selbst mit dem Kopf verlängerte und Torwart Rosenstein mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Bereits in der 16. Min. gelang dem Gastgeber  durch einen Freistoß aus 25 Metern von Pusic, begünstigt durch die schlecht aufgestellte FCA-Abwehrmauer, der 1:1-Ausgleich.  In der 25. Min. legte Oberrad das 2:1 durch Max Hoyler, dessen Schuss aus 30 Metern im unteren Alsbacher Toreck einschlug, nach. Auch bei diesem Gegentor leistete der FCA gütige Mithilfe, da der Schütze frei zum Torabschluss kam. Zu einer Alsbacher Doppelchance kam es in der 35. Min. Zunächst scheiterte Alexander Krämer mit einem Freistoß am starken Oberräder Torwart Rosenstein, den abprallenden Ball brachte Sturmkollege Markus Schäfer ebenfalls nicht im Tor unter. Wieder war Rosenstein zur Stelle. Unmittelbar nach der Pause sorgte der Gastgeber nach einem blitzsauberen Konter abgeschlossen von Torjäger Maxi Büge für das 3:1. Nach einer knappen Stunde ließ der gleiche Spieler das 4:1 folgen. Dieses Mal konnte FCA-Torwart Daniel Grünig nach einem Zweikampf im Strafraum nicht entscheiden klären, so dass Büge keine Mühe hatte einen weiteren Treffer zu erzielen. Im zweiten Durchgang kam der FCA bis auf die letzten 10 Minuten kaum zu nennenswerten Torchancen. In der turbulenten Schlussphase verkürzte der zur Pause eingewechselte Fatih Dilek auf Vorarbeit von Timo Seitz in der 81. Min. auf 2:4 und im weiteren Verlauf boten sich dem FCA noch gute Torchancen durch Markus Schäfer, durch einen Lupfer von Marco Haberer an die Torlatte und durch einen satten 25-Meter-Schuss von André Haßlinger. Zudem hielt der schon mehrmals positiv erwähnte SpVgg.-Torwart Rosenstein in der 86. Min.  einen Foulelfmeter von Timo Seitz nach vorangegangenem Foulspiel an Markus Schäfer. So blieb es am Ende beim 4:2-Heimsieg für Oberrad.

Der FCA muss bereits am Donnerstag (21.) um 18:30 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Am Hinkelstein gegen die FSV Frankfurt U 23 antreten und hofft in diesem schweren Spiel auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Für den FCA spielten: Grünig - Peter, Seitz, Haßlinger - Kurafeiski (46. Dilek), Ehmig, Horst, Haberer, Caylak - M. Schäfer (86. Kalla), Krämer.

Tore: 0:1 Krämer (7.), 1:1 Pusic (16.), 2:1 Hoyler (25.), 3:1 Büge (49.), 4:1 Büge (60.), 4:2 Dilek (81.).

Bes. Vorkommnis: Seitz (FCA) scheitert mit Foulelfmeter (86.) an Oberrads Torwart Rosenstein.