Bild: A.R.

Bericht zum Derby (Homepage SKG Bickenbach): ... hier

FANTICKER: ... hier

Alle Paarungen der 3. Runde: ... hier

Am Ende deutlicher 5:1-Derbysieg gegen lange Zeit ebenbürtige Bickenbacher - nächstes Derby in Seeheim in der 4. Runde

Knapp 150 Zuschauer verfolgten am Donnerstag abend in der 3. Runde des Krombacher Kreispokals das Nachbarschaftsderby zwischen der gastgebenden SKG Bickenbach und dem FC Alsbach.
In einem lange Zeit spannenden und offenen Spiel setzte sich der Gast am Ende doch deutlich mit 5:1-Toren durch und tritt nun in der 4. Runde vorraussichtlich am 16. November zum nächsten Derby bei der SpVgg. Seeheim-Jugenheim an.

Der FCA startete druckvoll in das Derby und drängte auf das frühe Führungstor. Der emsige Cengiz Gencer hatte in dieser Drangphase nach elf Spielminuten dabei die beste Torgelegenheit, seinen Schuss klärte ein SKG-Spieler aber noch vor der eigenen Torlinie. Nach knapp einer Viertelstunde wurden die Hausherren mutiger und gleich für die ihre Bemühungen mit dem Führungstor durch Parachiv belohnt. Der FCA war nur kurze Zeit geschockt. Nach einem Eckball von Cengiz Gencer war Stürmer Daniel per Kopf zu Stelle und traf zum schnellen Ausgleich. Es entwickelte sich nun immer mehr ein spannendes und ausgeglichenes Derby, das viel Tempo und gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu bieten hatte. Der A-Ligist spielte mutig auf und FCA-Tormann Seibel musste bei einem strammen Schuss von Toch in der 28. Min. schon sein ganzes Können aufbieten, um den Ball noch über die Latte zu lenken. Auf der Gegenseite scheiterte Konjicija in der 39. Min. an SKG-Schlussmann Dreher.

Folgerichtig ging es mit dem 1:1-Remis in die Halbzeitpause, aus der die Gäste schwungvoll zurückkehrten. Die Anfangsminuten dominierte das junge FCA-Team. Nachdem Alle Kopas per Kopf und der eigenwechselte Ehmig per Freistoß das 2:1 noch verpassten, fiel dann in der 56. Min. das verdiente Führungstor. Ehmig wurde im gegnerischen Strafraum elfmeterreif gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Türkyilmaz sicher zum Alsbacher 2:1. Es folgten wütende Gegenangriffe der Hausherren. Nach knapp einer Stunde ließ Sanchez eine gute Torgelegenheit ungenutzt und in der 63. Min. traf Zeidler mit einem fulminanten Freistoß nur die Latte des FCA-Tores. Mitten in die Bickenbacher Drangphase hinein markierte Türkyilmaz in der 70. Min. das vorentscheidende 3:1. Die SKG war zwar weiter um den schnellen Anschluss bemüht, doch der FCA ließ in der Schlussphase Ball und Gegner geschickt laufen und ließ keine Zweifel am Derbypokalsieg mehr aufkommen. Ehmig (74. Min.) und der ebenfalls eingwechselte Miadok (89.) erhöhten zum am Ende zum deutlichen 5:1-Endstand für Alsbach.

Für den FCA spielten: Seibel - Spengler, Alle Kopas, May, Engelhardt T. - Engehardt S. (77. Miadok), Konjicija, Gencer T., Türkyilmaz (70. Karnetzke) - Gencer C., Daniel (49. Ehmig P.).
Ersatz: Mosler und Schäfer S.
Tore: 1:0 Parachiv (18.), 1:1 Daniel (19.), 1:2 Türkyilmaz (56., Foulelfmeter), 1:3 Türkyilmaz (70.), 1:4 Ehmig P. (73.), 1:5 Miadok (88.).