Bild: A.R.

Offenbach Post: ... hier

fupa.net: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Kalzus Treffer entscheidet emotionales Spiel zu Gunsten der Gäste aus dem Rödermark

Am Reformationstag kam es am 16. Verbandsligaspieltag bei herbstlich schönem Wetter in Alsbach zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn FC Alsbach und Viktoria Urberach. Am Ende setzten sich die Gäste aus dem Rödermark in einem kampfbetonten und über weite Strecken zerfahrenen Spiel durch den Treffer von Kaluz aus der 54. Min. knapp mit 1:0-Toren durch. In der hektischen Schlussphase sah zu allem Überfluß Alsbachs Cengiz Gencer in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte und wird dem FCA am kommenden Sonntag (5.) im Auswärtsspiel beim FV Bad Vilbel somit fehlen. Anstoss in der Kurstadt ist um 14:30 Uhr.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Im Kellerduell ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb ergaben sich zu Beginn auch wenige Torraumszenen, denn die Partie war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Dabei ergaben sich leichte Vorteile für die Urberacher, die die Mannschaft von Jochen Dewitz aber nicht ausnutzen konnte, um zum Torerfolg zu kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich dann die Fouls, was zu gelben Karten und Spielunterbrechungen führte. Der Spielfluss wurde dabei ebenfalls gestört. "Wir standen in der Defensive besser als gegen Frankfurt , aber wir hatten die meisten Torchancen nur nach Standardsituationen und die haben nichts eingebracht", fasste es Alsbachs Pressesprecher, Andreas Rothermel, nach der Partie zusammen.

Auch im zweiten Abschnitt ging es körperbetont weiter. Die Gäste kamen dabei besser aus der Kabine und gingen durch einen Treffer von Kim Kalzu (54.) in Führung. Erst durch den Rückstand wurden die Alsbacher in der Offensive wacher, denn Cengiz Gencer verpasste nur vier Minuten später den Ausgleich. In der Folge war Joachim Fricker nach zwei Kopfball-Möglichkeiten ebenfalls nicht erfolgreich und auch die Freistöße der Alsbacher führten nicht zum Ausgleich. In der Schlussoffensive hatten Alsbachs Moritz und Marcel Daniel dann wohl die größte Chance zum 1:1. Nach einem Linksschuss von Moritz, konnte Daniel den Abpraller vom Urberacher Keeper nicht im Tor unterbringen. "Ein Punkt wäre verdient gewesen", äußerte sich Rothermel zur größten Möglichkeit des FCA.

Da es der Mannschaft von Sascha Huy aber nicht mehr gelang, einen Treffer zu erzielen, gingen die Gastgeber am Ende leer aus und wurden in der Tabelle gleichzeitig von Viktoria Urberach durch den 1:0-Erfolg überholt.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Wolff, Fricker, Bonias A., Moritz - Sancak (66. Türkyilmaz), Willhardt, Ehmig (66. Gencer T.), Engelhardt S. (71. May) - Daniel, Gencer C.
Ersatz: Naujoks (Tor), Özkaya und Engelhardt T.
Tor: 0:1 Kalzu (54.).
Gelb-Rote Karte:
Gencer C. (FCA) 90.+5 Min.