Bild: A.R.

fupa.net: ... hier

Homepage (Eintracht Wald-Michelbach): ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Daniels Elfmetertor entscheidet umkämpftes Verbandsligaderby zugunsten des FCA - Sprung auf Rang neun

Am Volkstrauertag verfolgten knapp 100 Zuschauer das Verbandsligaderby des gastgebenden FC Alsbach gegen die Gäste von Eintracht Wald-Michelbach. Am Ende konnten die Bergsträßer durch das Elfmetertor von Marcel Daniel aus der 21. Min. einen knappen 1:0-Heimsieg bejubeln und mit nun 23 Punkten in der Tabelle an den Überwäldern vorbei ziehen.
Zu allem Überfluss kassierte die Eintracht im Spiel noch zwei Feldverweise durch Darffour, der den Elfmeter durch eine Notbremse verusachte und Kapitän Brunner in der Schlussphase des spannenden und umkämpften Spieles.

Im letzten Spiel des Jahres ist der FCA am kommenden Sonntag (26.) um 14:45 Uhr beim Aufsteiger Viktoria Nidda zu Gast.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Trotz Personalproblemen wollten sich die Alsbacher für die Hinspielniederlage revanchieren und drängten von Beginn an auf die Führung. Diese gelang in der 21. Minute, nachdem Marcel Daniel einen Foulelfmeter verwandelte. Zuvor hatte Wald-Michelbachs Malcom Darffour den Alsbacher Alexis Bonias im Strafraum gefoult, weshalb Schiedsrichter Florian Tesch auf den Punkt zeigte. Nach der Begegnung bezeichnete Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel diese Szene als "Knackpunkt der Partie".

Das brachte den Bergsträßern Sicherheit in ihr Spiel, denn sie drängten in Überzahl auf den zweiten Treffer, der vor der Pause aber nicht mehr fallen wollte. "Wir haben es verpasst nachzulegen und für eine Entscheidung zu sorgen, deshalb war es bis zum Schluss ein Zittersieg", äußerte sich Alsbachs Pressesprecher zur Chancenverwertung. Im zweiten Durchgang war es dann die Eintracht, die sich trotz Unterzahl, nach vorne hin mehr Möglichkeiten erarbeitete. Die FCA-Defensive hielt dem stand, schaffte es aber nicht an Ballsicherheit zu gewinnen. "Wir haben das Spiel kontrolliert, den Ball aber zu schnell abgegeben, deswegen blieb Wald-Michelbach auch in Unterzahl gefährlich", so Rothermel zur zweiten Hälfte.

Gegen Ende der Partie schwächte sich die Eintracht noch zusätzlich, denn Stürmer Rene Brunner sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Deshalb blieb es am Ende beim knappen 1:0-Erfolg der Hausherren, der ihnen wichtige Zähler im Abstiegskampf bringt. Denn durch den Sieg zieht die Mannschaft von Sascha Huy an den Wald-Michelbachern in der Tabelle vorbei. (se)

Für den FCA spielten: Bonias N. - Wolff, Bonias A., Willhardt, Moritz - Engelhardt S., Fricker, Sancak (90. May), Engelhardt T. - Daniel (78. Konjicija) Gencer C. (88. Gencer T.).
Ersatz: Naujoks (Tor) und Türkyilmaz.
Tor: 1:0 Daniel (21., Foulelfmeter).
Rote Karte: Darffou (Eintracht) 19. Min. wegen einer Notbremse
Gelb-Rote Karte: Brunner (Eintracht) 85. Min. wegen Foulspiels