Bilder: A.R.

Bericht bei fupa.net:  ... hier

FANTICKER: ... hier

Alle Paarungen der 4. Runde: ... hier

Spannendes Pokalderby mit bitterem Ende für den FCA nach Verlängerung - nach 3:0 noch 3:5 in Seeheim

In einem packenden und spannenden Derby in der 4. Runde des Krombacher Kreispokals setzte sich am Ende der Kreisoberligist SpVgg. Seeheim-Jugenheim gegen den Nachbarn und Verbandsligisten FC Alsbach nach Verlängerung mit 5:3-Toren durch. Dabei verspielte der FCA eine 3:0-Führung und musste nach der roten Karte gegen Spengler lange Zeit das Derby gegen kampfstarke
Gastgeber in Unterzahl bestreiten.

Vor knapp 120 Zuschauern wurde der FCA seiner Favoritenrolle in der schwungvollen Anfangsphase gerecht. Mit viel Tempo in den Angriffsaktionen über die quirligen Brüder Gencer sorgte man für einige vielversprechende Höhepunkte. So entstand auch nach einer Viertelstunde die verdiente FCA-Führung. Nach einem Eckball von Cengiz verwandelte Talha per Hacke sehenswert zum 1:0 und ließ in der 38. Min. nach erneuter Vorarbeit seines Bruders das 2:0 folgem. Von der SpVgg. was bis dato in der Offensive wenig zu sehen.

Auch nach dem Wechsel erhielt das Bemühen um den Anschluss durch das 3:0 von Cengiz Gencer einen Dämpfer und es sprach vieles für einen Pokalsieg des Verbandsligisten. Das Anschlusstor ihres eingewechselten Torjägers Desch brachte die SpVgg. in der 54. Min. zurück ins Spiel. Fortan rollten einige Angriffe auf das FCA-Tor. Die FCA-Abwehr erwies sich nun nicht mehr als sattelfest und nachdem Seeheim einige gute Torgelegenheit noch ausgelassen hatte, markierte Frölich in der 68. Min. das 2:3. Zu allem Überfluss handelte sich kurz nach diesem Treffer Alsbachs Spengler eine unnötige Rote Karte ein. Das Spiel wurde nun immer hektischer und emotionaler, woraufhin auch der Schiedsrichter etwas den Überblick verlor. Die SpVgg. drängte vehement auf das Ausgleichstor, die FCA-Abwehr geriet immer mehr unter Druck und kassierte in der 82. Min. aus stark abseitsverdächtiger Position das 3:3 durch Desch.

In der nun folgenden Verlängerung wehrte sich das Huy-Team in Unterzahl nach Kräften, doch war es in der 101. Min. ausgerechnet der Ex-FCA'ler Lars Mohr, der Seeheim mit 4:3 erstmals in Front brachte. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung verpasste Alexis Bonias den Ausgleich nur knapp. Per Konter sorgte der Seeheimer Höppner in der 117. Min. für den endgültigen "Knockout" für die am Ende enttäuschten Alsbacher.

Während die SpVgg. den Derbypokalsieg nach dem Abpfiff lautstark feierte, ging der FCA mit hängenden Köpfen vom Feld.
Doch es gilt nun wieder schnell diese zu heben um mit neuem Mut und Elan die Aufgabe gegen Wald-Michelbach am Sonntag anzugehen.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Spengler, May, Bonias A., Moritz - Türkyilmaz, Konjicija, Engelhardt S., Engelhardt T. - Gencer C., Gencer T.
Ersatz: Generoso (Tor), Bouhamda A., Sancak, Alle Kopas
Eingewechselt: Wolff, Wendel, Daniel.
Tore: 0:1 Gencer T. (15.), 0:2 Gencer T. (38.), 0:3 Gencer C. (48.), 1:3 Desch (54.), 2:3 Frölich (68.), 3:3 Desch (82.), 4:3 Mohr (101.), 5:3 Höppner (117.).
Rote Karte:
Spengler (FCA) 68. Min.