Bild: A.R.

morgenweb.de:

Torgranate Rhein-Main: ... hier

FCA zum Jahresabschluss mit 0:3 in Nidda unterlegen

Im letzten Spiel vor der Winterpause kassierte das Verbandsligateam des FCA im Auswärtsspiel im weit entferneten Nidda beim Gastgeber Viktoria eine deutliche 0:3-Niederlage.
Der FCA war über weite Strecken ein gleichwertiger Kontrahent. Der starke Aufsteiger zeigte aber eindrucksvoll in Person von Torjäger Michel seine Offensivstärke und siegte am Ende auch verdient durch die Tore von Diedrich zum 1:0 in der 33. Min. und in der zweiten Hälfte durch den Doppelpack von Michel (49. und 69. Min.).

Das Verbandsligateam schließt damit das Fußballjahr 2017 mit dem 11. Tabellenplatz ab. Nach der Winterpause geht es erst am 25. Februar des neuen Jahres mit dem Heimspiel gegen den FC Sandzak Frankfurt weiter.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Durch den Sieg gegen Alsbach haben die Gastgeber das Jahr als bester Aufsteiger abgeschlossen. "Wir sind super zufrieden. Die Mannschaft hat nie den Fokus verloren und auch im Training immer alles gegeben", so ein glücklicher Carsten Weber nach Abschluss seiner ersten Saisonhälfte auf der Viktoria-Bank.

Das heutige Spiel war seiner Meinung nach "in den ersten 15 Minuten relativ offen." So traf Noah Michel auf Seiten der Gastgeber nur die Latte, auf der Gegenseite hatte Bensheim eine Doppelchance, bei der Keeper Tim Kuhl zweimal zur Stelle war. Die Führung erzielte dann Sven Diedrich nach einer guten halben Stunde. Michel hatte sich stark über außen durchgesetzt und legte von der Grundlinie quer, wo Diedrich aus zehn Metern traf. das 2.0 kurz nach der Pause war fast eine Kopie des ersten Treffers, nur dass Robin Sommer für Michel auflegte. "Danach haben wir ein bisschen gewackelt und Alsbach hätte durchaus rankommen können. mit dem 3.0 war die partie aber dann entschieden, obwohl sich Alsbach nie aufgegeben hat", befand Weber, der einen "verdienten Sieg" seiner Mannschaft gesehen hatte.

Das Highlight des Tages setzte einmal mehr Michel mit seinem zweiten Tor, als er den Ball aus 17 Metern direkt über Bensheims Keeper Kevin Krezdorn ins Tor chippte.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Wolff, Willhardt, Bonias A., Moritz - Sancak (74. May), Fricker, Konjicija, Engelhardt T. - Gencer C. (74. Engelhardt S.), Daniel (68. Gencer T.).
Ersatz: Naujoks (Tor) und Türkyilmaz.
Tore: 1:0 Sven Diedrich (33.), 2:0 und 3:0 Noah Michel (49., 69.).