Bild: A.R.

fupa.net: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Wichtiger Auftaktsieg des FCA gegen Sandzak - drei Tore nach 23 Minuten

In einem vor allen Dingen in der ersten Halbzeit intensiven Verbandsligaspiel setzte sich der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen die Gäste vom SV Sandzak Frankfurt knapp mit 2:1-Toren durch und konnte sich somit in der Tabelle auf den 9. Rang verbessern. Bereits nach 23 Minuten stand der Endstand durch die Alsbacher Tore von Konjicija (5.) und Alexis Bonias (23.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Torjäger Mastilovic (7.) fest. Sandzak schwächte sich durch die Rote Karte von Weber (44. Min.) kurz vor der Pause zudem selbst.
Am kommenden Sonntag (4. März) steht für den FCA die weite Reise zum Auswärtsspiel bei der Usinger TSG an.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel war nach dem wichtigen Dreier gegen die Gäste aus Frankfurt sehr zufrieden: "Es war das erwartet enge Spiel und es ging zu Beginn hin und her. Wir haben die Zweikämpfe zu Beginn gut angenommen und das Ergebnis nach der Pause mit einem Mann mehr gut verwaltet. Dank der guten defensiven Ordnung ist unsere Taktik aufgegangen." Der FCA erwischte einen Start nach Maß. Cengiz Gencers Linksschuss wurde von SV FC-Tormann Elvis Nurkovic pariert und den Abpraller schob Alsbachs Luka Konjicija zum 1:0 für die Hausherren ein (5.). Die Balkan-Formation reagierte postwendend und glich durch Aleksandar Mastilovic zum 1:1 aus. Der Torjäger nutzte die Lücke in der FCA-Abwehr und schob überlegt ins lange Eck ein (7.). Beide Teams waren nach der Winterpause schnell im Spiel und lieferten sich einige packende Luftduelle. In der munteren Partie fiel der Siegtreffer für den FCA schon im ersten Abschnitt. Nach dem Freistoß von Dennis Bender stand Alexis Bonias zentral völlig blank und schoss überlegt zum 2:1 ein (23.).

Mitentscheidend für die Niederlage der Frankfurter war die Rote Karte gegen Kevin Asare Weber in der 44. Minute wegen einer Unsportlichkeit. "Nach einem Tumult ist Kevin beleidigt worden, aber trotzdem reagiert man so nicht", kommentierte Sandzaks Trainer Aleksandar Pajic den Feldverweis und sah sein personell gebeuteltes Team zu Spielbeginn "noch auf der Autobahn." Allgemein konstatierte Pajic zum Spielgeschehen: "Das war sehr schlecht von beiden Seiten und Alsbach hat einen Zufall zum Siegtreffer ausgenutzt. Wir haben praktisch ohne Stürmer gespielt und mit der Niederlage, die auf unsere Kappe geht, sind wir hart bestraft." Das Spiel nahm in der zweiten Hälfte einen ruhigeren Verlauf und Alsbach konterte in Überzahl aus einer sicheren Abwehr heraus. Sandzak hatte durch Jukic und Sabotic noch gute Kopfballchancen, auf der anderen Seite scheiterte Engelhardt an Schlussmann Nurkovic. So blieb es am Ende beim 2:1 für den FC Alsbach, der damit auf Rang neun aufrückt.

Autor: Pedro Acebes

Für den FCA spielten: Bonias N. - Wolff, May, Bonias A., Moritz - Sancak (84. Türkyilmaz), Willhardt, Bender, Engelhardt T. (61. Engelhardt S.) - Gencer C. (88. Daniel), Konjicija.
Ersatz: Naujoks (Tor), Özkaya, Vukovic und Gencer T.
Tore: 1:0 Konjicija (5.), 1:1 Mastilovic (7.), 2:1 Bonias A. (23.).
Rote Karte:
Weber (Sandzak) 44. Min.