Bild: A.R.

Usinger Anzeiger: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Gerechtes 2:2-Remis im Nachholspiel im Hochtaunus

Am späten Mittwochabend führte den FC Alsbach die Reise in den weit entfernten Hochtaunus zum Nachholspiel des 22. Verbandsligaspieltages beim Tabellennachbarn Usinger TSG.
Am Ende trennen sich beide Teams leistungsgrecht 2:2-Unentschieden!

Am kommenden Sonntag (18.) steht nun das Verbandsligaderby beim FC 07 Bensheim auf dem Spielplan. Anstoss vor einer zu erwarteten großen Zuschauerkulisse ist um 15:00 Uhr.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Usingen holt zweimal Rückstände auf

Verbandsliga Süd: 2:2 gegen den FC Alsbach

Die Nachholpartie des 22. Spieltags zwischen der Usinger TSG und dem FC Alsbach endete mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Die Mannschaft von Marcel Kopp glich dabei zweimal einen Rückstand aus.

Usinger TSG - FC Alsbach 2:2 (1:1)

Früh gelang es den Alsbachern in Führung zu gehen. Nach einem Pass von Tim Engelhardt umkurvte Milorad Vukovic den Usinger Schlussmann und schob zum 1:0 für den FCA ein (7.). Kurze Zeit später mussten die Gäste dann verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Keeper Nikolas Bonias hatte muskuläre Probleme, deshalb kam Malte Naujoks für ihn in die Partie. Dieser musste einige Gegenangriffe der Usinger abwehren, die sich nach und nach von dem Rückstand erholten. Vor allem über die Außenbahn und nach Ecken machte der Gastgeber Druck. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass vor der Pause noch der Ausgleich fiel. Nach einem Angriff über rechts flankte Melvin Laustroer in die Mitte und Lars Günther staubte zum 1:1 ab.

In der zweiten Hälfte folgte die Antwort der Bergsträßer. Der eingewechselte Luka Konjicija hatte den Blick für Dennis Bender, der mit links zum 2:1 für die Alsbacher einnetzte. Mit der Führung im Rücken störte die Huy-Elf früh den Spielaufbau der Usinger, die in der Folge Probleme hatten in die Partie zu finden. "In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung zerfahren, wir haben hoch verteidigt und Usingen vom Strafraum weg gehalten. Das hat uns geholfen", sagte FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel nach der Partie. Lediglich einmal war die Alsbacher Defensive in der Folge noch unachtsam, als Max Miot Paschke das 2:2 für die Usinger erzielte (64.). "Wir sind mit dem Punkt vollkommen zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Nikolas Bonias", so Rothermel abschließend.

Für den FCA spielten: N. Bonias (13. Naujoks) - Wolff, Manga Mbou, A. Bonias Moritz - Vukovic, Willhardt, Bender, Engelhardt T. - Gencer C. (46. Konjicija), Daniel (74. Engelhardt S.).
Ersatz: Türkyilmaz, Sancak und May.
Tore: 0:1 Milorad Vukovic (7.), 1:1 Lars Günther (45.+2), 1:2 Dennis Bender (51.), 2:2 Max Miot Paschke (64.).