16.08.2008

E1-Junioren - 1. Spieltag Qualifikationsrunde

FTG Pfungstadt – FC Alsbach             7:6

Unglückliche Niederlage bei FTG Pfungstadt

Es kommt selten vor, dass Spieler und Verantwortliche trotz einer Niederlage in einem Spiel zufrieden nach Hause fahren. Dies traf dennoch nach der der unglücklichen Niederlage der E1-Jugend beim FTG Pfungstadt zu. Zwar verloren die Schützlinge von Trainer Manfred und Maurice denkbar knapp mit 6:7 das Auftaktspiel in der Qualifikationsrunde, dennoch waren alle von der überzeugenden Leistung der Jungs angetan. Mit viel Optimismus und Spielfreude begann die Mannschaft nach dem Kantersieg zuvor am Wochenende im Kreispokal gegen SV Hahn (10:1) und dem Turniersieg in Goddelau das Spiel in Pfungstadt und übernahm sogleich die Initiative. Die Pfungstädter hielten dagegen und kamen überraschend in Führung. Es bot sich eine ausgeglichene Partie. Und dennoch: Die FTG Pfungstadt nutzte jede sich ihnen dargebotene Möglichkeit und führte nach nur 15 Minuten mit 5:0. Torhüter Niklas Müller war einfach machtlos! Doch unsere Jungs steckten nie auf, sahen, dass sie spielerisch durchaus gleichwertig waren. Der verdiente Lohn für ihren unermüdlichen Einsatz vor dem Halbzeitpfiff waren zwei Tore. Andi konnte sich durchsetzen und traf zum 1:5. Kurz danach, eine kluge Flanke von Stefan nutzte Deniz per Kopf zum zweiten Tor der Alsbacher. Die Aufholjagd konnte beginnen. Mit unbändigem Kampfgeist und großer Moral brachten die Jungs die Pfungstädter ein ums andere Mal in Verlegenheit. Ausdruck der Überlegenheit war das 3:5 durch Henry, der nach starkem Einsatz auch das vierte Tor für seine Equipe erzielte. Weiterhin machten die Alsbacher Buben Druck. Nur gelegentlich konnten sich die nun kopflos wirkenden Pfungstädter davon befreien und zunächst nach einem Eckball ihren Vorsprung zum 6: 4 wieder ausbauen. Es blieb weiter spannend. Nach einem rüden Foul an Davide verwandelte im Nachschuss Jordan Dörr den fälligen Strafstoß. Riesenpech für Davide: Er verletzte sich und musste mit einer Knöchelblessur ausgewechselt werden. Gute Besserung, gute Besserung an dieser Stelle!
Unterdessen ließen sich seine Mannschaftskameraden nicht beirren. Ein Angriff wurde nach dem anderen vorgetragen. Erneut allerdings kam der Gegner zum Zuge. Nach einer scharfen Hereingabe erzielten die Pfungstädter ihren siebten Treffer. Dramatik und Spannung bis zum Schlusspfiff, nachdem Deniz noch zum 6:7 verkürzen konnte. Es blieb indes bei diesem Resultat.
"Es war einfach beeindruckend, mit welcher Moral die Jungs den 0:5 Rückstand aufgeholt haben", waren unisono die Trainer begeistert von der kämpferischen Leistung ihrer Jungs. Darauf lässt sich aufbauen und die nächsten Aufgaben kann man ruhigen Gewissens angehen.

Für den FCA spielten:

Tor:
Niklas Müller
Abwehr, defensives Mittelfeld: Vincent den Ouden, Andreas Schüssler, Lasse Wrobel, Stefan Birkle
Offensives Mittelfeld: Jordan Dörr, Justin Seiche, Henry Kliefken, Deniz Bozpapagan;
Sturm: Davide Zannino

Es fehlte verletzungsbedingt Justin Kaminski

Quelle: Oliver den Ouden, M.L.