Bild: R.S.

Offenbach Post: ...hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Daniels Kopfballtreffer sichert dem FCA den Last Minute-Sieg gegen Hanau

Am Palmsonntag sahen knapp 120 Zuschauer bei bestem Fußballwetter am Hinkelstein zwischen dem FC Alsbach und dem Hanauer SC 1960 eine spannende Verbandsligapartie. Am Ende siegt der gastgebende FCA durch den Kopfballtreffer des eingewechselten Marcel Daniel auf Flanke von Wolff in der Nachspielzeit mit 2:1-Toren und konnte so gegen den Tabellennachbarn drei wichtige Zähler einfahren.

Nach der torlosen ersten Halbzeit, brachte Hanaus Torjäger Parker die spielstarken Gäste in der 48. Min. in Front. Philipp May glich mit seinem ersten Saisontor in der 57. Min. aus. In der Folge drängten beide Teams auf den Siegtreffer, der am Ende dem FCA gelang. Der 2:1-Sieg war schon der dritte Heimerfolg in Folge und wird aktuell mit dem 6. Tabellenplatz belohnt.
Weiter geht es nach der Osterpause für den FCA mit dem Auswärtsspiel am 8. April bei der TS Ober-Roden.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Marcel Daniel beschert den Dreier

Verbandsliga Süd: Alsbach schlägt 1960 Hanau

Für den FC Alsbach wird ein 2:1 fast schon zum Programm. Bereits zum siebten Mal stand für die Huy-Elf dieses Endergebnis auf dem Zettel. Heute freute sich der Süd-Verbandsligist, denn der 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den SC 1960 Hanau konnte doch noch in der Nachspielzeit eingefahren werden.

FC Alsbach - SC 1960 Hanau 1:2 (0:0)

"Es war ein typisches Hanau-Spiel. Unsere Chancen haben wir nicht reingemacht und zwei unnötige Gegentore bekommen. Die Niederlage, die schwer verdaulich ist, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Alsbach hat unsere Fehler mit ihrer Qualität bestraft", urteilte Hanaus Trainer Antonio Abbruzzese. Bei ihrer ersten Torchance fehlte bei den Hanauern nicht viel. Nach Semih Aydileks geschickter Körperdrehung ging dessen Schuss nur einen guten halben Meter vorbei (4.). Erst als zehn Minuten gespielt waren, kamen die Alsbacher richtig im Spiel an. Luka Konjicija zum Ersten konnte in der 24. Minute noch als halbe Chance bewertet werden, als Abdul Ersöz gegen ihn mit dem Fuß abwehren musste, war das dann aber schon eine Hundertprozentige (29.).

Die Partie war spielerisch nicht hochwertig, lebte aber von Überraschungsmomenten. Alsbachs Keeper Malte Naujoks hieß der Sieger im 1:1 gegen Travis Parker (30.) und Benjamin Braus (40.), bevor er mit einer Glanzparade nach einer gefühlvollen Flanke von Güney Günel, die Michele Moscelli artistisch per Flugkopfball verlängerte, sein ganzes Können zum wiederholten Male zeigte. Machtlos war er allerdings direkt nach dem Seitenwechsel: Michele Moscelli legte uneigennützig auf Parker, der den SC in Führung brachte (47.).

Entscheidung in der Nachspielzeit

Mit dem Rückstand schien die Huy-Elf abschließend den Ernst der Lage erkannt zu haben. Konstruktiverer Angriffe über Simon Engelhardt und Abdulrahman Sancak wurden gestartet, der Ausgleich fiel allerdings völlig unorthodox aus dem Gewühl durch Philipp May (56.). Von da an ging es hin und her bei ausgeglichener Chancengewichtung. Beidseitige Gefahr vom eingewechselten Hanauer Abdulkadir Okutan, der knapp danebenzielte, und Dennis Bender mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe. Das dickste Ding hatte aber Tim Engelhardt auf dem Fuß, der aus richtig kurzer Distanz drüberschoss (68.).

Das bessere Ende hatte dann aber der FC für sich: Mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit nickte der eingewechselte Marcel Daniel zum 2:1 ein, der nach einer Flanke von Johannes Wolff mustergültig bedient wurde. "Es war das erwartet schwere Spiel gegen spielstarke und technisch versierte Gäste, die unsere Defensive sehr stark beschäftigt haben. Die Ordnung haben wir aber hinten gehalten. Durch Standardsituationen sind wir in der Offensive besser ins Spiel gekommen. Wir hatten mit dem 2:1 das etwas glücklichere Ende für uns", freute sich Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel.

Autor: Christoph Wess

Für den FCA spielten: Naujoks - Wolff, May, Bonias A., Moritz - Sancak, Engelhardt S., Bender, Engelhardt T. (72. Vukovic) - Konjicija (80. Daniel) - Gencer C. (90.+3 Türkyilmaz).
Ersatz: Generoso (Tor), Fricker und Manga Mbou.
Tore: 0:1 Parker (48.), 1:1 May (57.), 2:1 Daniel (90.+2).