FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Spielberichte
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Sonntag, 08.04.18 27. Spieltag



TS Ober-Roden


-



FC Alsbach




0:1 (0:0)


FANTICKER: ... hier
 
Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier


Presseberichte:


fupa.net (Vorbericht): ... hier

fupa.net: ... hier

Offenbach Post: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier



Vukovic mit dem goldenen Treffer zum FCA-Auswärtssieg in Ober-Roden

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machte das Verbandsligateam des FCA am Sonntag im Auswärtsspiel bei der TS Ober-Roden. Durch das entscheidende Tor von Milorad Vukovic aus der 56. Min. erhöhte die Truppe um Trainer Sascha Huy ihre Punktekonto auf 36 Zähler und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz fünf.

Eine schwere Aufgabe steht nun am kommenden Sonntag (15.) an. Dann sind die Bergsträßer um 15:00 Uhr beim Tabellenzweiten Türk Gücü Friedberg zu Gast.

Es war von Beginn bei bestem Fußballwetter eine enges und umkämpftes Spiel der beiden Tabellennachbarn mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, die in Tormann Malte Naujoks einen starken Rückhalt hatte. Mehrmals verhinderte der FCA-Keeper mit Paraden einen Gegentreffer und ragte aus einer geschlossen starken FCA-Teamleistung heraus.


Pressebericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Matchwinner war der Alsbacher Milorad Vukovic, als er in der 56. Minute mit einer sehenswerten Volleyabnahme die Führung für den FC besorgte. Diese sollte auch bis zum Schluss Bestand haben. Im ersten Spielabschnitt versteckten sich die Gäste noch. Ober-Roden war leicht überlegen und kam zu zwei Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Cengiz Gencer hatte auf der anderen Seite kurz vor der Halbzeit davon ebenfalls zwei, die auch als erste Offensivhöhepunkte der Gäste zu bezeichnen waren.

Nach dem Seitenwechsel musste Gästekeeper Malte Naujoks gleich mehrfach sein Können unter Beweis stellen. So zum Beispiel nach einem Kopfball von Max Hesse und einem Schuss von Tim Schöppner. Der eingewechselte Alsbacher Marcel Daniel hatte dann zweimal das 2:0 auf dem Fuß, doch einmal versprang ihm der Ball und ein Schuss ging übers Tor. "Das war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die drei Punkte bringen uns sehr voran", wusste Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel.

Für den FCA spielten: Naujoks - Wolff, Manga Mbou, May, Moritz - Vukovic, Engelhardt S. (46. Engelhardt T.), Bender, Sancak (78. Tükyilmaz) - Konjicija - Gencer C. (71. Daniel).
Ersatz: Özkaya.
Tor: 0:1 Vukovic (56.).
Zuschauer: 150