Sonntag, 29.04.18 30. Spieltag

Offenbach Post: ... hier

fupa.net: ... hier

Torgranate Rhein-Main: ... hier

Trotz Führung am Ende eine 1:4-Niederlage - Bäcker trifft dreifach für die Germania

Ohne Punkte für den Abstiegskampf kehrte der FCA am Sonntag in der Verbandsliga Süd vom Auswärtsspiel bei Germania Ober-Roden zurück. Trotz Führung durch den Kopfballtreffer von Marcus Manga Mbou aus der 41. Min. verloren die Bergsträßer am Ende deutlich im Rödermark mit 1:4-Toren bei der heimischen Germania.

Die Hausherren trafen postwendend durch Bäcker zum 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit sorgte Mensinger zunächst für die Germanenführung, ehe Ex-Profi Bäcker mit zwei weiteren Treffern endgültig zum Mann des Tages avancierte. Zu allem Überfluss kassierte der Alsbacher Bender in der Schlussminute noch eine unnötige Gelb-Rote Karte und wird seinem Team für das wichtige Derby am kommenden Sonntag (6.) um 15:00 Uhr gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Darmstadt fehlen.

Aufgrund des zu erwarteten großen Zuschauerandrangs am Sonntag werden die Besucher der beiden Aktivenspiele gebeten, die Parkplätze an der Melibokusschule zu nutzen.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein Main):

Der Aufsteiger aus Rödermark dürfte mit nun 46 Punkten für ein weiteres Jahr in der Verbandsliga Süd planen können. "Der Sieg war verdient, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das souverän runter gespielt", war Germanias Teammanager Daniel Hoffstadt hochzufrieden. Die Gäste von der Bergstraße, die nun weiter sorgenvoll nach unten blicken müssen, waren durch Marcus Manga Mbou in Führung gegangen. Postwendend konnte Ex-Profi Fabian Bäcker egalisieren. Im zweiten Abschnitt brachte Maximilian Mensinger die Gastgeber auf die Siegerstraße, bevor der überragende Bäcker den Sieg mit zwei weiteren Toren unter Dach und Fach brachte. Beim Stande von 3:1 musste Germanias Dennis Nessen auf der Torlinie retten, ansonsten geriet der Sieg der Rödermarker nicht mehr in Gefahr.

Autor: Pedro Acebes

Für den FCA spielten:  Naujoks – Wolff, May, Manga Mbou, Moritz – Vukovic, Bender, Engelhardt T., Sancak (46. Engelhardt S.) – Konjicija (66. Fricker) – Gencer C. (66. Daniel).
Ersatz: Bonias N. (Tor), Özkaya und Gencer T.
Tore: 0:1 Manga Mbou (42.), 1:1 Bäcker (43.), 2:1 Mensinger (52.), 3:1 Bäcker (66.), 4:1 Bäcker (86.).
Gelb-Rote Karte: Bender (FCA) 90.+1 Min.