Bild: R.S.

fupa.net:

morgenweb.de:

Torgranate Rhein-Main: ... hier

1:3 gegen den neuen Verbandsligameister - FCA hat trotz Niederlage noch Chancen auf den Klassenerhalt

Im letzten Heimspiel der Saison quittierte der FCA gegen den FV Bad Vilbel eine 1:3-Niederlage. Während die Brunnenstädter sich dadurch die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd sicherten, konnte der FCA keinen Boden im Abstiegskampf gut machen, hat aber dennoch am letzten Spieltag noch die Möglichkeit die Abstiegsränge zu verlassen. Voraussetzung ist ein Sieg am kommenden Sonntag (27.) um 15:00 Uhr beim Schlusslicht SG Bruchköbel und entsprechende Punktverluste der davor platzierten Teams.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic befand sich auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus von der Bergstraße schon in Feierlaune. Unmittelbar nach dem 3:1-Sieg beim stark abstiegsgefährdeten FC Alsbach hatte der Erfolgscoach schon die obligatorische Bierdusche abbekommen. "Die Jungs haben von der ersten Minute an gezeigt, dass sie unbedingt aufsteigen wollen. Jetzt heißt es feiern, feiern, feiern", berichtete der Übungsleiter aus dem fahrenden Gefährt. Die Brunnenstädter waren durch Lukas Knell aus dem Gewühl heraus mit 1:0 in Führung gegangen. Der Gegentreffer brachte den FCA etwas aus dem Konzept, die Südhessen hielten aber mit gutem Zweikampfverhalten dagegen. Nach dem Seitenwechsel waren die Wetterauer zielstrebiger und erhöhten durch Davor Babic aus dem Rückraum auf 2:0. Alsbach verlagerte dann das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste, aber ohne Erfolg. Nach Babics Kopfballtreffer auf Flanke von Dominik Emmel zum 3:0 wurde das Vilbeler Aufstiegstransparent schon ausgerollt. Daran änderte auch der Ehrentreffer des FCA per Foulelfmeter durch Marcel Daniel nichts. 2007 war der FV Bad Vilbel aus der damaligen Oberliga Hessen abgestiegen. Nach elf langen Verbandsligajahren werden die Farben Grün und Weiß vom Niddasportfeld aus nach ganz Hessen getragen. Abstiegsangst dagegen beim FC Alsbach: Der Verbandsliga-Dino droht in die Gruppenliga Darmstadt abzusteigen. Nur ein Sieg in Bruchköbel und günstige Konstellationen auf anderen Plätzen oder in anderen Ligen können dem FCA jetzt noch helfen. "Wir haben es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand. Bad Vilbel hat das im Stile eines Tabellenführers ausgespielt. Offensiv hatten wir in der zweiten Hälfte nichts mehr zu bieten", bedauerte Pressesprecher Andreas Rothermel.

Für den FCA spielten: Naujoks - Wolff, Manga Mbou, May (70. Sancak), Moritz - Engelhardt S., Fricker, Bender (81. Türkyilmaz), Özkaya - Daniel, Gencer C. (70. Gencer T.).
Ersatz: Bonias N. (Tor), Lautenbach und Miadok.
Tore: 0:1 Knell (12.), 0:2 Babic (56.), 0:3 Babic (78.), 1:3 Daniel (87., Foulelfmeter).