FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Spielberichte
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Donnerstag, 24.05.18 29. Spieltag



FC Alsbach 1b

-

SV Traisa 1b


2:1 (1:1)


FANTICKER: ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier


Kampfstarke FCA 1b wahrt durch den 2:1-Sieg gegen Traisa seine Chancen auf den Klassenerhalt - La Rocca mit dem Siegtreffer

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen die spielstarke Reserve vom SV Traisa wahrte die FCA 1b am Donnerstag abend ihre Chancen auf den Klassenerhalt. Dank einer starken kämpferischen Leistung und des Treffers des zur Pause eingewechselten La Rocca aus der 75. Min. fuhren die Hausherren am Ende drei wichtige Zähler im Abstiegskampf ein.
Abstiegskontrahent Hellas Darmstadt quittierte am Abend eine Niederlage gegen die TSG 46 und belegt nun punktgleich mit dem FCA den ersten Nichtabstiegsplatz. Der direkte Vergleich gegenüber dem FCA zählt für die Helenen.
Am kommenden Sonntag (27.) kommt es für die FCA 1b so nun um 15:00 Uhr zum Endspiel im Auswärtsspiel bei der TSG 46 Darmstadt.

Der FCA startete konzentiert und mit viel Druck in das für den Abstiegskampf immens wichtige letzte Heimspiel. Nach feinem Pass von Routinier Arne Horst konnte Teamkollege Amin Bouhamda in der 3. Spielminute nur per Foulspiel im gegnerischen Strafraum von Traisas Schlussmann gelegt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sascha Wendel sicher zur frühen 1:0-Führung. Beide Teams agierten in der Folgephase mit hoher Intensität und gaben keinen Ball verloren. Traisa konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Die FCA-Abwehr geriet immer mehr unter Druck und leistete sich nach einer halben Stunde einen folgenschweren Abwehrfehler, den Traisas Spieler Zöllner gnadenlos zum 1:1-Ausgleich ausnutzte. Der Gegentreffer brachte den FCA aus dem Konzept. Traisa bestimmte über weiter Strecken das Spiel.
In der zweiten Halbzeit musste FCA-Tormann Bonias zweimal in höchster Not mit Glanztaten einen Rückstand seines Teams verhindern, doch die Hausherren bauten in der Schlussphase nochmal auf ihre kämpferischen Tugenden und kamen zurück in das nun hektischere Spiel. Einen feinen Spielzug über Kapitän Schäfer und Wendel vollendete der zur Pause eingewechselte La Rocca eiskalt in der 75. Min. zum 2:1-Siegtreffer. Eindrucksvoll verteidigten die Hinkelsteiner am Ende den knappen Vorsprung und können nun weiter auf den Klassenerhalt in der A-Liga hoffen.

FCA 1b: Bonias N. - Özkaya, Alle Kopas, Hermann (22. Kresse), Schäfer S. - Di Sciascio, Lautenbach, Bouhamda A., Horst, Miadok - Bouhamda A. (71. Wendel, 90.+1 Götz), Wendel (46. la Rocca).
Ersatz:
Silberreiss C. und Mosler (Tor).
Tore:
1:0 Wendel (3., Foulelfmeter), 1:1 Zöllner (30.), 2:1 La Rocca (75.).
Zuschauer:
20
Gelb-Rote Karte:
Di Sciascio (FCA) 90.+1 Min.