15.10.2008

E1 Junioren - 1. Spieltag Meisterrunde

FC Alsbach - Germania Eberstadt 3:1

Verdienter Sieg der Alsbacher

Noch einen Tag nach dem Spiel der Alsbacher E-Junioren gegen die Germania aus Eberstadt war Maurice Lightfoot nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Zwar gelang den Jungs ein nie gefährdeter 3:1-Erfolg, aber "die Chancen wurden nicht genügend genutzt", so der Coach. "Wir haben den Abschluss nicht mit letzter Konsequenz gesucht und genutzt!"
Dabei ging die Mannschaft um Kapitän Stefan Birkle nach der guten Qualifikationsrunde selbstbewusst und mit viel Engagement im ersten Spiel der Meisterschaft von Beginn an zu Werke. Ohne Justin Seiche und Henry, aber ansonsten in der bekannten Formation, wollte die Mannschaft keine Zweifel aufkommen lassen, wer an diesem sonnigen Oktoberwochenende siegreich den Platz verlassen wird.
Bereits nach zwei Minuten hatte Deniz nach gekonntem Dribbling eine Großchance, scheiterte aber am gut disponiertem Torhüter von Eberstadt, der an diesem Nachmittag zum besten Spieler seiner Mannschaft avancierte. Kurz danach war es Andy, der sich mit einem Fernschuss versuchte. Die Eberstädter konnten sich kaum befreien, nur gelegentlich landete ein Befreiungsschlag beim eigenen Mitspieler. Nach einer präzisen Flanke von Justin nutzte Davide seine Chance zum hoch verdienten 1:0 der Alsbacher. Trotz weiterer großer Möglichkeiten blieb es beim 1:0 bis zur Pause. Trainer Maurice Lightfoot musste die Mannschaft leicht umstellen. Für den aus privaten Gründen das Spiel verlassenen Andy kam Deniz auf die "6er-Position".
Die Alsbacher Spieler drückten weiter aufs Tempo, und zwangsläufig hatten die bieder aufspielenden Eberstädter vielfach Glück, dass die Stürmer in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben. Das viel umjubelte 2:0 fiel Mitte der zweiten Halbzeit. Erneut war Davide zur Stelle und zog von der Strafraumgrenze unhaltbar flach in die linke Ecke. Danach ließ es Alsbach ruhiger angehen. Zu sicher fühlte man sich. Prompt bestraften die Eberstäder diese Nachlässigkeit: Mit einem blitzgescheiten Konter, nachdem die Abwehr zu weit vorgerückt war, erzielten sie den Anschlusstreffer. Ungewohnte Nervosität machte sich hernach in den Reihen der Alsbacher breit. Immer wieder versuchten die Jungs auf eigene Faust ihr Glück. "Es wurde einfach zu wenig kommuniziert auf dem Platz", war Trainer Maurice Lightfoot von der Mannschaft in dieser Phase alles andere als begeistert. Doch angetrieben von dem stark aufspielenden Jordan, der immer wieder durch seine Dribblings für Entlastung sorgte, gelang den Alsbachern das erlösende 3:1 durch Davide. Nach einem Eckball von Jordan in Günter-Netzer-Manier konnte der junge Italiener den Abpraller von der Latte mit dem Kopf über die Linie drücken. Damit wurde Davide zum "Matchwinner" und konnte mit seinen drei Treffern an diesem Nachmittag eine saubere Torbilanz vorweisen. Mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe setzte Linksverteidiger Vincent den Schlusspunkt in dieser Partie.

Für den FCA spielten:

Tor: Niklas Müller
Abwehr, defensives Mittelfeld: Stefan Birkle, Andreas Schüssler, Vincent den Ouden
Offensives Mittelfeld:
Deniz Bozpapagan, Justin Kaminski, Jordan Dörr