23.08.2008

E1 Junioren - 2. Spieltag Qualifikationsrunde

FC Alsbach – Spvgg Seeheim-Jugenheim                 6:1

Der erste Dreier im ersten Heimspiel

Als Schiedsrichter Andreas Hermann pünktlich am Samstag Nachmittag das E1-Jugendspiel zwischen dem FC Alsbach und der Spvgg. Seeheim-Jugenheim abpfiff, war die Erleichterung bei Spielern, Trainern und den zahlreichen Zuschauern spürbar. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 konnten die Alsbacher an die gute Leistung aus dem ersten Spiel in Pfungstadt anknüpfen und feierten ihren ersten Sieg im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde.
Ohne den etatmäßigen Verteidiger Vincent und Stürmer Justin K., der immer noch an seiner Verletzung laboriert, zeigten die Alsbacher Fußballer von Beginn an, wer die Begegnung gegen die bisher spiellosen Seeheimer als Sieger verlassen sollte. Angetrieben von Henrys Agilität setzen sich die Alsbacher Buben in der gegnerischen Hälfte fest. Folgerichtig war das 1:0 durch Jordan, der unhaltbar von der Strafraumgrenze abzog. Weiter zeigten die Jungs erfrischenden Angriffsfußball und erarbeiteten sich viele Torchancen. Einzig, sie wurden nicht genutzt. Völlig überraschend und wie aus dem Nichts gelang den Seeheimern der Ausgleich, nachdem gerade ein Platzregen das Spiel etwas untergehen ließ. Da gab es nichts zu halten für Niklas Müller beim strammen Schuss in die lange Ecke. Der Torhüter die gesamte Spielzeit über tadellos. Plötzlich bekamen die Gegner Oberwasser. Glück für unsere Jungs, als kurz nach dem 1:1 der Ball an den Pfosten des Gehäuses von Niklas klatschte und unsere wie immer allgegenwärtige Nummer 7, Andery, klärte.

Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Hier gingen die Trainer kurz auf ein paar Kleinigkeiten ein und feuerten die Jungs an, jetzt richtig Gas zu geben.
Das hatte bis zum letzten Mann jeder verstanden und so fiel eine Minute nach Wideranpfiff das 2:1 durch Justin S. Die Angriffsbemühungen der Alsbacher wurden belohnt. Nun glänzten die jungen Kicker um Mannschaftskapitän Stefan mit tollem Kombinationsfußball. Nach feiner Einzelleistung konnte Davide nur den Pfosten treffen. Wenig später traf der italienische Stürmer die Latte. Insgesamt vier Mal die Latte und drei Mal der Pfosten verhinderten ein Torfestival des FCA. Der Bann war jedoch gebrochen, als Davide endlich das Quäntchen Glück hatte und mit einem satten Schuss den gegnerischen Torhüter zum 3:1 bezwang. Nur noch gelegentlich konnten sich die Seeheimer befreien. Die aufmerksame Defensive mit Stefan, Andi, Deniz und Lasse ließen allerdings dem Gegner keine Chance zu. Erneut war es Davide, der zum 4:1 traf. Danach hatten unsere Jungs leichtes Spiel. Lasse wechselte zunächst auf den rechten Flügel, wo er direkt zur Chance kam und auf 5:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Ende der Partie Jordan, der sich nach einem Pass von Lasse durchsetzen konnte und das 6:1 markierte.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, jeder Einzelne von euch war superstark!

Mit diesem Ergebnis haben wir uns vom fünften auf den zweiten Platz hoch gearbeitet und bestreiten unser nächstes Spiel am 6. September ´08 auswärts gegen den TSV Nieder-Ramstadt, Anpfiff 13.30 Uhr.

Für den FCA spielten:

Tor: Niklas Müller
Abwehr, defensives Mittelfeld: Andreas Schüssler, Lasse Wrobel, Stefan Birkle, Deniz Bozpapagan Offensives Mittelfeld: Jordan Dörr, Justin Seiche, Henry Kliefken, Davide Zannino

Sturm: unbesetzt

Es fehlte verletzungsbedingt Justin Kaminski, sowie krankheitsbedingt Vincent den Ouden.

Gute Besserung an unsere „11“ und unsere „6“!

Quelle: Oliver den Ouden, M.L.