05.09.2008

E1 Junioren - 3. Spieltag Qualifikationsrunde

FC Alsbach - TSV Nieder - Ramstadt                               15:0

Hoher Heimsieg gegen müde Gegner

"Klasse gemacht! Weiter so!" Nico Seiche war voll des Lobes. Der 31 jährige Bäckermeister und passionierte Fußballkenner verfolgte das vorgezogene Spiel der Alsbacher E1-Jugend gegen den TSV Nieder - Ramstadt und sah einen hohen Heimsieg der jungen Fußballer gegen einen völlig überforderten Gegner. Mit diesem Sieg konnten unsere Jungs in der Qualifikationsrunde den zweiten Platz behaupten.
Erstmals von Beginn dabei war nach langer Verletzungspause Justin Kaminski, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte und ein Riesendebüt feierte. Der Stürmer konnte sich sogleich mit einem Hattrick in die Torschützenliste eintragen und war ein stetiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr. Diese hatte alle Mühe mit dem schnellen und präzisen Passspiel der Alsbacher Buben.

Mit herrlichem Kombinationsfußball, variablem Passspiel und mit dem Auge für die eigenen Mitspieler wussten die Alsbacher zu überzeugen. Ständig ließ man Ball und Gegner laufen, konnte so eine Torchance nach der anderen herausspielen. Kleines Manko: einige dieser Tormöglichkeiten ließ die Offensive ungenutzt. Dennoch, mit einem 8:0 wechselten die Mannschaften die Seiten. Keine Frage, die Nieder - Ramstädter Spieler waren hoffnungslos überfordert und in allen Belangen unterlegen. " Unsere Spieler sind einfach müde, sie hatten alle heute Bundesjugendspiele", gab nach dem Spiel der gegnerische Trainer zu Protokoll, der sich dennoch zufrieden gab mit der kämpferischen Leistung und der soliden Einstellung seiner Schützlinge.

Die zweite Spielhälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Druckvoll und mit viel Übersicht spielten unsere Jungs und überzeugten mit hoher Laufbereitschaft. Bisweilen wollte man Fußball zaubern, weitestgehend ist das auch gelungen. Der gegnerische Torhüter vereitelte die ein oder andere Großchance und wuchs mit etlichen Glanzparaden über sich hinaus. Seine Vorderleute indes kamen kaum zur Verschnaufpause. Ein Angriff nach dem anderen wurde von den Alsbacher Fußballern vorgetragen. Auch die Verteidiger Vincent und Stefan, die zunächst seitenverkehrt in der Abwehr spielten, ermöglichten sich gute Schusspositionen. Viel Rundum - Arbeit leistete einmal mehr auch Andery, der mangels Defensivarbeit seine zentrale Position öfters nach vorne verlassen konnte und hier viele Angriffe und Tore einleiten konnte. Die einzige nennenswerte Chance der Nieder - Ramstädter war ein Lattenschuss ans Tor von Goali Niklas, der ansonsten einen geruhsamen Abend verbrachte. 15:0 hieß es dann am Ende. Zweifelsfrei ein Sieg, der kaum über die wahre Spielstärke der Alsbacher Auskunft gibt. Nico Seiche abschließend: "Jetzt kommen noch zwei schwere Brocken. Aber wir packen´s!"
Das nächste Spiel findet am 20.09.08 um 13:30 Uhr bei der SKG Rossdorf statt.

Torschützen: Jordan Dörr (4), Justin Kaminski (3), Henry Kliefken (3), Davide Zannino (3),

Stefan Birkle (1), Justin Seiche (1)

Für den FCA spielten:

Tor: Niklas Müller
Abwehr, defensives Mittelfeld: Stefan Birkle, Andreas Schüssler, Vincent den Ouden
Offensives Mittelfeld: Deniz Bozpapagan, Justin Kaminski, Henry Kliefken, Jordan Dörr
Sturm: Davide Zannino, Justin Seiche

Quelle: Oliver den Ouden, M.L.