15.11.2008

E1 Junioren - 4. Spieltag Meisterrunde

JSG Brandau/Gadernheim- FC Alsbach 1:2

Alsbacher E1-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Sind die E1-Junioren des FC Alsbach das Maß aller Dinge in der 1.Kreisklasse des Kreises Darmstadt? Diese Frage müssen sich die Beobachter und Fußballkenner nach den bisher gezeigten Leistungen langsam stellen. Auch das vierte Spiel in Folge konnte das junge Team von Manfred Kliefken-Schmidt und Maurice Lightfoot erfolgreich gestalten. Nachdem hochverdienten 2:1 Sieg in Brandau bei der JSG Brandau/Gadernheim führen die Alsbacher nun mit 12 Punkten unangefochten die Tabelle an. Zu einem echten Prüfstein könnte die richtungweisende Partie am kommenden Samstag beim Zweitplazierten DJK/SSG Darmstadt werden, die unerwartet mit 0:1 in Hahn das Nachsehen hatten. Anpfiff ist um 12.00 Uhr auf der Sportanlage "Am Müllersteich". "Wir fahren selbstbewusst dorthin", freut sich jetzt schon Teamchef Manfred Kliefken-Schmidt auf dieses spannende Duell. Selbst wenn es nicht zu einem Sieg reichen sollte, ist die Zielsetzung klar: "Wir wollen Meister werden!", so Manfred Kliefken-Schmidt.

Einen weiteren Grundstein dazu legten die Jungs am vergangenen Samstag in Brandau. Wie gewohnt nahmen die Alsbacher Buben sofort das Heft des Handels in die Hand an diesem kühlen Novembertag. Ohne Lasse und Andy im Aufgebot erarbeiteten sich die jungen Fußballer gegen die defensiv ausgerichteten Odenwälder, die nur mit einer Spitze agierten, bereits nach wenigen Minuten gute Einschussmöglichkeiten. Justin K. konnte sich hervorragend durchsetzen, sein Schuss landete allerdings ans Außennetz. Auch Jordan bot sich hernach eine gute Möglichkeit. Er verpasste das Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Henry war es vorbehalten, das 1:0 zu markieren. Nach einer präzisen Flanke von Justin K. köpfte Henry unhaltbar zur Führung ein. In höchster Not kratzte ein Brandauer das Leder so gerade noch von der Linie nach einer weiteren sehenswerten Aktion der Bergsträßer. Unterdessen die gegnerische Mannschaft kaum für Entlastung sorgte. Der Abwehrverbund mit dem in bestechender Form befindlichen Stefan, Vincent und Deniz ließen den Brandauer keinen Raum. Umso überraschender dann der Ausgleich, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Mit einem aus Brandauer Sicht schmeichelhaften Unentschieden wechselte man die Seiten.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gewohnte Bild. Die Alsbacher weiter im Vorwärtsgang, während die Brandauer kaum zum Luftholen kamen. Begünstigt durch einen glänzend aufgelegten Gäste-Keeper konnte das gegnerische Team lange das 1:1 halten und witterte Morgenluft. Sie setzten alles auf eine Karte und suchten jetzt ihrerseits ihr Heil in der Offensive. Immer wieder konnte sich Goali Niklas in Szene setzen. Machtlos war aber auch er, als ein Pfostenschuss Resultat der Offensivbemühungen der Odenwälder für Glück bei den Alsbacher sorgte. Neuer Schwung kam mit den eingewechselten Davide und Justin S.
Nach einem Pass von dem jungen Italiener auf Jordan konnte dieser dann den Hochverdienten Siegtreffer erzielen.
Beim 2:1 blieb es bis zum Schlusspfiff.

Quelle: Oliver den Ouden