FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


FC Alsbach - E2-Jugend Saison 2018/2019




Bild: Die E2-Jgd. des FCA
mit ihren Trainern Björn Eberleh und Celia Redondo


Spielberichte:


Mit Kampfgeist gegen den Tabellenführer


Am 3.11. trafen unsere E2 Junioren in einem Auswärtsspiel auf den Tabellenführer die Darmstädter TSG III. In den ersten zehn Minuten des Spieles taten sich die Alsbacher Spieler etwas schwer ins Spiel zu finden, was dazu führte, dass die TSG bereits zwei Tore erzielen konnte.
Trotz dieses frühen Rückstandes zeigte der FC Alsbach dann enormen Kampfgeist. Die Mannschaft fand von Minute zu Minute mehr ins Spiel und machte es dem Gegner deutlicher schwerer. In der 17. Minute gelang sogar der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Tor gab Selbstvertrauen und man versuchte den Rückstand weiter aufzuholen. Beide Mannschaften vergaben im weiteren Verlauf mehrere Chancen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann dem Gegner die Führung auf 3:1 weiter auszubauen.

In der zweiten Halbzeit ließen bei den angereisten Alsbachern die Kräfte etwas nach - wobei trotz allem weiterhin versucht wurde es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Diese zeigten dann aber ihr spielerisches Können in sehr guten Kombinationsspielen und einer sicheren Ballkontrolle, so dass schlussendlich die Darmstädter TSG III die Führung noch auf 7:1 ausbauen konnte bevor der Schlußpfiff ertönte.

Aufstellung: Davin, Carl, Jonas, Ricardo, Gianluca, Philipp, Corin, Nicholas


                                                                                                    Quelle: M.G.-E.


Dämpfer für die E2 beim 1:8 gegen Arheilgen

Unter angenehmer Herbstsonne trafen unsere E2 Junioren am 27.10. auf die
E3 der SG Arheilgen. Da Spiel war von Beginn weg ansehnlich, beide
Mannschaften versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Die Gäste waren dabei insgesamt ballsicherer und konnten daher trotz einiger
toller Paraden der Alsbacher Torhüterin innerhalb der ersten 20 Minuten
mit 2:0 in Führung gehen. Dann aber gelang dem FC Alsbach nach einigen
vergebenen Chance der 1:2 Anschlusstreffer durch einen schönen
Distanzschuss in die linke Torecke. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel
relativ ausgeglichen, es kam zu weiteren Gelegenheiten auf beiden
Seiten. Das letzte Tor der ersten Halbzeit erzielte jedoch leider der SG
Arheilegn zum 1:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde leider im Detail nachlässig verteidigt und man geriet schnell mit 1:5 in Rückstand. Die Moral war dadurch etwas angeschlagen, während die Gäste zunehmend selbstbewusst agierten. So kamen die letzten Minuten noch weitere Treffer bis zum 1:8 hinzu. Das Ergebnis viel insgesamt leider unnötig hoch aus, aber der Gegner hat uns an diesem Tag durch seine Konsequenz in den entscheidenden Szenen vor beiden Toren auch klar die derzeitigen Grenzen aufgezeigt.

Das Spiel brachte dennoch wichtige Lerneffekte und Erkenntnisse. Überdies haben sich zwei neue Feldspieler gut in das Team integriert, so dass für die nächsten Spiele ein zunehmend breiter Kader zur Verfügung steht.

Aufstellung:
Carl , Corin, Davin, Deniz, Gianluca, Ina, Leah, Nicholas, Philipp, Ricardo

                                                                                                         Quelle: B.E.


Gelungener Auftakt der E2 Junioren in die Hauptrunde


Nach einer insgesamt guten Qualifikation startete die E2 Jugend am
Samstag den 20.10. in der Gruppe E2-2 in die Hauptrunde.
In dieser Gruppe wird unser Nachwuchs kontinuierlich von starken Teams gefordert werden.
Zum Auftakt ging es zur E3 von Germania Eberstadt. Beide
Mannschaften begannen respektvoll und so benötigte das Spiel ein paar
Minuten um Fahrt aufzunehmen. Die Alsbacher entwickelten zunehmend eine
leichte optische Überlegenheit und zeigten dabei ein zu diesem
Saisonzeitpunkt überraschend ausgeprägtes Passspiel. Die Mannschaft
belohnte sich in der 13. Minute mit dem Führungstreffer zum 0:1. Die
Freude währte aber nur kurz. Nach einem Eckball landete ein
Klärungsversuch im eigenen Tor (14. Minute). In der 22. Minute musste
man gar durch ein weiteres Eigentor den 2:1 Rückstand hinnehmen.

Nach der Halbzeit nahmen die Chancen auf beiden Seiten zu, die Abwehrreihen
wurden unkonzentrierter und es ging in einem offenen Schlagabtausch hin
und her. Ein schöner Angriff konnte zum 2:2 genutzt werden (40. Minute),
aber schon eine Minute später lag man wieder zurück. Was an diesem Tag
aber wirklich beeindruckend war, war die Moral der Kinder, die sich
weder von den Eigentoren noch von diesem erneuten Rückstand haben
beeindrucken lassen. So gelang in der 46. Minute erneut der Ausgleich
zum 3:3. Beide Teams hatten noch Chancen zum Sieg, die Zuschauer waren
gefesselt von der Spannung bis zur letzten Minute. Es blieb aber beim
letztlich leistungsgerechten Unentschieden. Das Trainerteam konnte dem
Ende im Gegensatz zu den mitfiebernden Eltern recht gelassen entgegen
sehen. Die gezeigte Leistung, Moral und spielerische Weiterentwicklung
sind letztlich das Entscheidende und machen Mut für die weiteren Spiele.

Aufstellung:
Carl , Corin, Davin, Deniz, Gianluca, Jonas, Nicholas, Ricard.

                                                                                                           Quelle: B.E.



E2-Junioren belegen trotz Niederlage den 2. Platz


Unsere E2 Junioren konnten trotz einer Niederlage im letzten Heimspiel den 2. Platz der Qualifikationsgruppe E2-4 behaupten.
Am Samstag Vormittag gab es eine 2:4 Niederlage gegen die E4 der SG Arheilgen. Die Alsbacher gerieten leider schon in der 5. Minute in Rückstand. In der Folge übernahmen sie jedoch die Spielkontrolle und konnten so verdient mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen (15. und 18. Minute). Insbesondere der Ausgleichstreffer war sehr ansehnlich. Nach einem schönen Flankenlauf über die linke Seite wurde der Ball nach Hereingabe aus ca. 9m direkt abgenommen und zappelte im Netz.

In der zweiten Halbzeit jedoch gab man das Spiel zusehends aus der Hand. Die Arheilger konnten vor allem körperliche und läuferische Vorteile ausspielen. Auch in der individuellen Ballbehandlung wussten sie zu überzeugen. Gepaart mit einer konsequente Chancenverwertung seitens der Gäste kippte das Spiel somit erneut. Von unserer Mannschaft wurden nur noch wenige Offensivaktionen zwingend zu Ende gespielt, so dass das Resultat letztlich in Ordnung geht.

Der zweite Platz zum Ende der Qualifiaktionsphase entspricht allerdings den selbst gesetzten Zielen, so dass man nun in der Hauptrunde wahrscheinlich vor anspruchsvollen aber nicht unlösbaren Aufgaben steht.

Aufstellung: Marko , Mats , Carl , Ina , Deniz, Jonas, Leah , Ricardo , Gianluca , Corin , Nicholas

                                                                                                       Quelle: B.E.


Spannung beim Auswärtssieg in Griesheim


Die E2 Junioren des FC Alsbach waren im vierten Qualifikationsspiel zu Gast bei der E4 von Viktoria Griesheim. Dabei gingen unsere Kinder aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs favorisiert in das Spiel. Dieses sollte sich jedoch zu einem echten Krimi entwickeln.

Von Beginn an waren die Alsbacher optisch überlegen. Einige gelungene Spielzüge mit überlegtem Passspiel führten auch zu Torchancen. Die wenigsten davon waren allerdings zwingend. Sowohl die disziplinierte und kämpferische Abwehr als auch der Torwart der Griesheimer konnten die Bälle immer wieder entschärfen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die Gefährlichkeit bei schnellen Tempogegenstößen der Grieheimer blitzte schon in der ersten Halbzeit das ein oder andere mal auf.

Nach der Pause war das Bild ähnlich, allerdings öffnete Alsbach weiter und die Griesheimer spielten nun einige Konter noch besser aus. Einen Ball, den die Zuschauer schon im Netz sahen konnten die Alsbacher noch von der Linie schlagen. Dennoch gehörte das Chancenplus und das Gros der Spielanteile weiter unseren Kindern, inklusive eines Schusses an das Gebälk. Allerdings spürten die Griesheimer, dass eine Überraschung möglich war. Die Mannschaft schien mit jeder Minute durch den Glauben daran beflügelt. Umgedreht warfen die Alsbacher nun alles nach vorne, der Punkt war zu wenig. Erst in letzter Minute konnte ein erneut sehenswerter Angriff über die linke Seite zum erlösenden 0:1 verwertet werden.

Die Mannschaft hat damit die Tabellenführung in der Gruppe E2-4 zurückerobert und kann nun am Samstag den 22.09. um 11:30 zu Hause gegen die SG Arheilgen IV den Gruppensieg aus eigener Kraft perfekt machen.

Aufstellung:
Marko, Mats, Carl, Ina, Deniz, Leah, Ricardo, Corin, Nicholas.

                                                                                                        Quelle: B.E.


Zehn Minuten nicht im Spiel


Im auf den Donnerstag Abend vorverlegten Heimspiel gegen den SV Weiterstadt II reichten zehn unkonzentrierte Minuten aus um das Spiel mit 2:5 zu verlieren.

Nach kontrolliertem Beginn beider Mannschaften haben die Alsbacher E2-Junioren zwischen der 5. und 15. Minute völlig die Bindung zum Spiel verloren. Es taten sich riesige Räume auf und Zweikämpfe wurden nicht mehr geführt. So lag man nach Toren in der 7., 8., 10., 11. und 12. Minute plötzlich 0:5 zurück. Die Weiterstädter nutzten diese Phase sehr geschickt um das Spiel vorzuentscheiden. Nach und nach fand die Mannschaft dann aber wieder Zugriff, und es war erkennbar wie spannend das Spiel hätte werden können, da beide Mannschaften fortan gleichwertig agierten. Den Alsbachern gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer (21. Minute).

Nach der Pause konnte man auf 2:5 verkürzen (32.). Es keimte noch einmal ein Funken Hoffnung auf. Am Ende sollte es aber nicht mehr reichen um das Spiel zu drehen. Die Kinder haben aber insbesondere in der 2. Halbzeit eine tolle Moral bewiesen, so dass man erhobenen Hauptes in die beiden abschließenden Spiele der Qualifikations-Gruppe gehen kann. Als nächstes ist man zu Gast in Griesheim bei der 4. Mannschaft der Victoria (Sa. den 15.09. um 10:00).

Aufstellung:
Marko, Mats, Carl, Ina, Deniz, Jonas, Ricardo, Gianluca, Corin.

                                                                                                          Quelle: B.E.


Spannung beim 6:5 Sieg in Darmstadt

An ihrem 2. Spieltag sind die E2 Junioren bei der 2. Mannschaft der
DJK/SSG Darmstadt angetreten. Schon früh konnte man nach gelungenen
Ballgewinnen im Mittelfeld mit 2:0 in Führung gehen (2. und 3. Minute).
Auch im Anschluss zeigten die Alsbacher ein ansprechendes, temporeiches
Flügelspiel über beide Außenseiten und es gelang immer wieder die Bälle
gefährlich vor das Tor zu flanken oder selbst zum Abschluss zu gelangen.
Weiter Tore zum 3:0 (9.) und 4:1 (20.) so wie die  zwischenzeitliche
Anschlusstreffer  der Hausherren (13. und 23.) führten zum 4:2
Halbzeitstand. Das einzige Manko dabei war, dass zahlreiche weitere
hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden. Zum Teil gingen die
Abschlüsse an das Aluminium, zum Teil hat der Torwart der DJK/SSG die
Bälle glänzend entschärft. So blieb das Spiel weiterhin offen, und
tatsächlich legten die Darmstädter in der 2. Halbzeit in der
Spritzigkeit und im Zweikampfverhalten mächtig zu. Es entwickelte sich
ein offener Schlagabtausch bis zum 5:5 in der 40. Minute. Die Alsbacher
mobilisierten noch einmal alle Kräfte und konnten 3 Minuten vor dem
Abpfiff doch noch das erlösende 6:5 erzielen (47.).

Somit geht man als Tabellenführer der Gruppe E2-4 in das nächste Spiel.
Am 06.09. um 17:45 kommt mit dem SV Weiterstadt der aktuelle
Tabellenzweite nach Alsbach.

Aufstellung: Marko, Mats, Carl, Ina, Deniz, Jonas, Ricardo, Gianluca, Corin, Nicholas

                                                                                                      Bericht: B.E.


Erfolgreicher Start der Alsbacher E2 Jugend in die neue Saison


Mit einem gelungenen Auftakt sind die E2 Junioren des FC Alsbach in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft siegte bei der  E2 der TG Bessungen mit 7:1.  Das U10 Team mit Spielern und Spielerinnen der Jahrgänge 2009/2010 konnte dabei an die guten Leistungen zum Ende der letzten F-Jugend Runde so wie dem zu Saisonbeginn in Alsbach ausgerichteten Vorbereitungsturnier anknüpfen.

Nach einem Blitzstart der Alsbacher mit Toren in der 2. und 4. Minute entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Folgerichtig gelang der TG der Anschlusstreffer in der 10. Minute. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Kinder immer sicherer und zeigten ein zielstrebiges Kombinationsspiel in der Offensive. Auch die Defensivarbeit wurde dabei trotz der schweißtreibenden Temperaturen nicht vernachlässigt. Die weiteren zum Teil schön heraus gespielten Tore führten somit zum verdienten Sieg, der vor allem aus einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung resultierte (19. Min.; 21. Min.; 46. Min.; 48. Min.; 49. Min.).

Die E2 Junioren spielen zunächst in einer Gruppe mit 6 Mannschaften eine Qualifikation für die Einteilung in die nachfolgende Kreisligasaison aus. Als nächstes reist die Mannschaft zum DJK/SSG Darmstadt II.

Aufstellung: Marko, Mats, Carl, Ina, Deniz, Jonas, Ricardo, Corin, Nicholas.

                                                                                                         Quelle: B.E.



Trainer: Björn Eberleh
Tel. 0170 / 4628245

Co-Trainerin:
Celia Redondo
Tel. 0157-59360544

Co-Trainer:
Tim Fischer
Tel. 0172-5624088

Mannschaftsbetreuerin:

Mona Gottmann-Eberleh
Tel. 0176-42493159

Trainingszeiten:

Mittwoch 17:45 - 19:15,
Freitag  18:00 - 19:30


Jahrgang

2009 / 2010