Neue Bambini Trainingszeiten :

Die aktuellen (gültig ab 08.04.19) Bambini Trainingszeiten:

Dienstag/Donnerstag jeweils von 17:30 bis 18:30

Bambini-Ansprechpartner:
Dieter Hermann, mob: 0178 / 5573858
Arne Horst, mob: 0178 / 2881269

Fußballspaß für die Kleinen

„Fußball beginnt im Kopf und nicht im Fuß“ H. Wein

Mit einem neuen Ansatz für die Ausbildung unserer Bambini startete der FC Alsbach in die Saison 2018/19. Das Trainerteam Arne Horst, Volker Hofheinz, Dieter Hermann und Junior Coach Niklas Wagner betreuen und trainieren unsere Nachwuchskicker.

Bei der Ausbildungsarbeit stehen die Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten im Vordergrund. Erst nach und nach will man sich den fußballspezifischen Inhalten zuwenden. Kinder für den Sport mit Hilfe von Geschichten und Abenteuern zu begeistern und somit das Erlebnis „Sporttreiben“ spielerisch und kindgerecht in den Vordergrund zu stellen, sind wichtige Eckpfeiler der neuen Herangehensweise.

Wir wollen erreichen, dass alle Kinder gefördert werden und Grundlagen entwickeln, für ein langes Sportlerleben. Mit Spielformen auf kleinen Feldern in überschaubaren Gruppengrößen sollen alle am Spiel teilhaben und damit ihre Fähigkeiten erfahren und erweitern können.

Im letzten August haben wir angefangen und sammeln sehr gute Erfahrungen. Die Kids sind mit Freude und Begeisterung dabei.

Wir hoffen, dass sich noch möglichst viele Kinder, Jungen oder Mädchen des Jahrgangs 2012/13, unserer Bambini Fußballmannschaft anschließen werden.

Trainer:

Dieter Hermann