29.11.2008

E1 Junioren - 6. Spieltag Meisterrunde

FC Alsbach - SKG Bickenbach 9:1

E1-Jugend ist Herbstmeister!

Müde, wortkarg und von den vorhergehenden 50 Minuten desillusioniert schlichen die Bickenbacher E-Jugendlichen vom Platz. Enttäuscht und frustriert von der eigenen Leistung! Nein, das Nachbarschaftsduell beim FC Alsbach hatte man sich ganz anders vorgestellt. Mit 9:1 mussten sich die Bickenbacher geschlagen geben. Und jeder wusste; der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Mit diesem Sieg sicherten sich die jungen Kicker die Herbstmeisterschaft. 15:0 Punkte und ein positives Torverhältnis von 19 Toren stellen nach fünf Spielen eine makellose Bilanz dar.
Klasse gemacht, Jungs! Kompliment auch an die Trainer, Manfred Kliefken-Schmidt und Maurice Lighfoot, die aus dem Team eine verschworene Einheit gebildet haben.
Beherzt mit Tempo, Ideen und Spiellaune begann der FC Alsbach diese Partie. Die Bickenbacher versuchten spielerisch in den ersten Minuten mitzuhalten, ihre Offensivbemühungen verpufften aber zusehends. Ausgerechnet der Jüngste im Team markierte für die Alsbacher das Führungstor. Andy Schüssler erzielte nach feiner Einzelleistung das 1:0. Das neunjährige Talent nach dem Spiel: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Schön, dass es diesmal wieder geklappt hat." Um verschmitzt zu ergänzen: "Wir haben viele Chancen ungenutzt gelassen". Trotz seiner herausragenden Leistung im Abwehrzentrum gab sich Andy bescheiden und zeigte sich "ganz zufrieden" mit seinem eigenen Auftreten.
Sein Tor war die Initialzündung zu weiteren gut vorgetragenen Angriffen. Immer öfter setzten sich die Alsbacher in der gegnerischen Hälfte fest. Die Bickenbacher hatten große Mühe, dem konzentrierten und intensiven Spiel der Jungs zu folgen. 4:1 hieß es verdientermaßen zur Halbzeit.
Engagiert und mit dem Blick für den Mitspieler zogen die Buben weiter ihr Offensivfußball auf. Minutenlang ließ man Ball und Gegner laufen. Allein drei Tore konnte Davide mit einem Hattrick zum 9:1-Endstand beitragen. Positiv im zweiten Spielabschnitt machte sich die Hereinnahme von Justin Seiche bemerkbar, der im Mittelfeld gekonnt die Fäden zog und die Stürmer mit gescheitem Passspiel in Szene setzte. Pech für Henry, der das Lattenkreuz traf. Ebenso war Stefan ohne Fortune mit einem Heber, der das Tor nur knapp verfehlte. Beide konnten sich dennoch in die Torschützenliste eintragen. Hinzu kamen Treffer von Jordan und Justin K., der durch seine wuchtigen Schüsse immer wieder für Gefahr sorgte.

Quelle: Oliver den Ouden