Unsere treuen Fans!

10.08.2008

E1 Junioren – Turnier in Goddelau, Sportgelände „Am Hanfgraben“

FC Alsbach – TSV Goddelau                                       1:0

FC Alsbach – ASS Brienne le Chateau                       2:0

FC Alsbach – SV Concordia Gernsheim                     3:0

FC Alsbach – SKG Erfelden                                        4:0

FC Alsbach – TV Crumstadt                                        0:0

1. Platz beim Turnier des TSV Goddelau

Als erstes Turnier der neuen Saison stand für die E1 am Sonntag, den 10.08.08 das des TSV Goddelau. Nachdem das Kreispokalspiel am Vortag gewonnen wurde, war die Stimmung gut und die Motivation hoch. Alle Eltern und teils Großeltern und Geschwister waren dabei und der Sieg im Auftaktspiel gegen den Gastgeber ging prompt mit 1:0 an den FCA.

Das zweite Spiel gegen ASS Brienne le Chateau aus Frankreich konnten wir als interessante erste Erfahrung mit einem nicht deutschen Verein verbuchen und ebenfalls mit 2:0 für uns entscheiden. Die dritte Partie brachte uns den SV Concordia Gernsheim als Gegner, während unsere Spiele immer souveräner und torreicher wurden. So ging das Spiel mit einem 3:0 Sieg der Alsbacher aus.

Als Gruppensieger stand nun das Spiel gegen die SKG Erfelden in der Zwischenrunde an. Der Gegner hatte von Beginn an keine Möglichkeit ins Spiel zu finden, zu dominierend das Spiel der Alsbacher in dieser Phase des Turniers. Nun ging es ins letzte Spiel gegen den dritten Gruppensieger TV Crumstadt. Ein faires wenn auch kampfbetontes Match, bei dem wir dreimal am Aluminium scheiterten. Allerdings kamen auch die „Crumschter“ zu ihren Chancen, die unser Torspieler jeweils vereiteln konnte.

So trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Remis. Der TV Crumstadt hatte dann die Möglichkeit, im letzten Spiel die SKG Erfelden wiederum 5:0 zu besiegen um uns vom ersten Platz zu stoßen, doch auch diese Partie endete torlos 0:0.

Somit ging ein tolles und erfolgreiches Wochenende dem Ende zu und wir konnten den 1. Platz bzw. den Pokal mit nach Hause nehmen. Schön, dass in allen Spielen hinten die Null im Ergebnis stand und sich die Offensive in jedem Spiel sukzessive gesteigert hat.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Jungs!

Tore: Jordan (3), Henry (3), Davide (3), Justin S. (1)

Für den FCA spielten:

Tor: Niklas Müller

Abwehr, defensives Mittelfeld: Vincent den Ouden, Andreas Schüssler, Stefan Birkle, Deniz Bozpapagan

Offensives Mittelfeld: Henry Kliefken, Jordan Dörr, Justin Seiche, Lasse Wrobel

Sturm: Davide Zannino