FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Aktivitäten 2024
Aktivitäten 2023
Aktivitäten 2022
Aktivitäten 2021
Hallenturnier 2020
Archiv
Bilderarchiv
Ausflug Tirol 2010
Eigene Hallenturniere
Spielpläne
Aktivitäten 2021
Spielplan 2020
Spielplan 2019
Spielplan 2018
Spielplan 2017
Spielplan 2016
Spielplan 2015
Spielplan 2014
Spielplan 2013
Spielplan 2012
Spielplan 2011
Spielplan 2010
Spielplan 2009
Links


1:2-Niederlage in Weiterstadt im Krombacher Kreispokal

In der ersten Runde des diesjährigen Krombacher Kreispokals traten die Alten Herren des FCA am vergangenen Mittwochabend unter Flutlicht beim SV Weiterstadt an.
Im FCA-Kader stand auch wieder der aus dem Trainingslager in Spanien zurückgekehrte Christoph Tammer, der aber zunächst neben Udo Schäfer auf der Bank Platz nahm.

Auf dem Rasenplatz am Klein Gerauer Weg trafen die Alsbacher auf einer spielerisch und läuferisch starken Kontrahenten, der bereits nach sechs Spielminuten in Führung ging. Der FCA sah sich auch in der Folge einigen Angriffen des SV vornehmlich über dessen linke Seite ausgesetzt. FCA-Tormann Marco Wisnewski musste gleich zu Beginn hellwach sein und gute Tormöglichkeiten der Hausherren mit gekonnten Paraden vereiteln. Aber auch die Gäste aus Alsbach suchten den Weg nach vorne. Nach einem Eckball verwertete FCA-Stürmer Tobias Kreissl in der 26. Min. den Abpraller aus dem Rückraum zum 1:1-Ausgleich für den FCA. Der SV antwortete mit wütenden Gegenangriffen und vergab noch vor dem Wechsel einige gute Torchancen zur erneuten Führung.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der FCA defensiv etwas stabilisieren, das in der Offensive gefährlichere Team waren aber nach wie vor die Weiterstädter. Fast wäre Till Faber dennoch beinahe die Führung für den FCA gelungen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff ging sein Torabschluss frei vor dem gegnerischen Tormann nur knapp am rechten Pfosten des SV-Tores vorbei. Auf der Gegenseite sorgte Dohrmann per Kopf nach einer Flanke von rechts und Kopfballablage in der 50. Min. für die 2:1-Führung, die auch am Ende Bestand hatte. Der FCA wehrte sich nach Kräften und warf in den Schlussminuten nochmal inklusive FCA-Tormann Wisnewski alles nach vorne, am Ende siegte der SV aber vollkommen verdient mit 2:1-Toren und steht in der nächsten Pokalrunde. Lange nach Spielende saßen die FCA-Spieler noch in der Kabine bei der Spielanalyse mit Stefans Lieblingsbier zusammen.

Für die FCA AH geht es am kommenden Dienstag (2. Oktober) um 19:30 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit weiter. Das nächste Spiel steht am 13. Oktober um 17:00 Uhr gegen die Freunde von RW Darmstadt in Alsbach an, ehe am Abend der gesellige Teil bei „Odenwälder Schmankerl“ im FCA-Sportheim ansteht.

Für den FCA waren im Einsatz: Wisnewski M., Brückner S., Fesser H., Magsam Th., Rothermel A., Merschroth R., Faber T., Urfels A., Willweber C., Kreissl T., Krebs M.
Eingewechselt: Tammer C., Schäfer U.
Tore: 1:0 Jäger (6.), 1:1 Kreissl (26.), 2:1 Dohrmann (50.).

Nächster Termin:

Dienstag, 02.10. 19:00 Uhr Training
Samstag, 13.10. 17:00 Uhr Spiel gegen RW Darmstadt anschl. Odenwälder Schmankerl im Sportheim

                                                                                                      Quelle A.R.

 





Datum heute
Genaue Uhrzeit