Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

2. Platz beim Zwingenberger Kleinfeldturnier

Am vergangenen Dienstag (30. April) nahm die FCA-AH am Kleinfeldturnier des Nachbarn SV Eintracht Zwingenberg teil und erreichte am Ende hinter dem souveränen Turniersieger VfR Fehlheim den 2. Platz. Das Turnier stand unter dem Motto „Kick in den Mai“ und war eine rundum gelungene Veranstaltung mit durchweg fairen Spielen. Nach Turnierende standen Spieler und Zuschauer noch lange in geselliger Runde zusammen und die Trainer standen der Presse noch zu kurzen Statements zur Verfügung.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten fünf Teams aus der unmittelbaren Umgebung den Turniersieger aus. Die Spielzeit betrug 15 Minuten.

Der FCA benötigte einige Zeit, um ins Turnier reinzukommen. Im ersten Spiel erzielte das Team ein etwas wackliges Unentschieden gegen den Gastgeber SV Eintracht. Tobi Kreissl markierte nach der Zwingenberger Führung den 1:1-Ausgleich. Sebastian Köhler, der kurzfristig im Tor einsprang, sicherte mit guten Paraden das Unentschieden.

Im zweiten Spiel traf man auf den VfR Fehlheim mit den Ex-FCA-Spielern Scholl, Zeug und Böhm. Der VfR spielte abwartend, auf Alsbacher Fehler lauernd und siegte am Ende abgeklärt mit 3:0-Toren.

Im dritten Spiel gegen den TSV Elmshausen war dann eine deutliche Leistungssteigerung im FCA-Team erkennbar. Basti Krauss, der nun auch zum Kader gestoßen war, markierte auf guter Vorarbeit von Heinz Fesser per Kopf den ersten FCA-Treffer und Tobi Kreissl bewies beim 2:1-Siegtreffer erneut seine Torjägerqualitäten.

Im letzten Turnierspiel traf man auf den TSV Auerbach. In einem relativ ausgeglichenem Spiel siegte der FCA am Ende durch den dritten Turniertreffer von Tobi Kreissl knapp mit 1:0. FCA-Tormann Sebastian Köhler verhinderte erneut mit einigen guten Paraden einen Gegentreffer. Einmal rettete für den FCA nach einem Kopfball des aufgerückten TSV-Tormannes der Pfosten.

Somit wurde der FCA mit 7 Punkten und 4:5 Toren am Ende trotz des holprigen Beginns noch guter Zweiter im Turnier.

Für den FCA waren im Einsatz: Köhler S., Magsam Th., Rothermel A., Kalla A., Urfels Th., Kreissl T. (3 Tore), Fesser H., Tyralla D., Krauss B. (1 Tor).

Die Spiele:
- SV Eintracht Zwingenberg (1:1), - VfR Fehlheim (0:3), - TSV Elmshausen (2:1), - TSV Auerbach (1:0.

Weiter geht es für die FCA AH erst am kommenden Mittwoch (8. Mai) mit dem Training um 19:00 Uhr. Leider haben die nächsten Spielgegner von der Tvgg. Lorsch und Starkenburgia Heppenheim die geplanten Spiele gegen die FCA AH abgesagt, so dass nach aktuellem Stand das nächste Spiel erst wieder am 18. Mai beim VfR Fehlheim ansteht.

Die nächsten Termine:
Mittwochs Training 19:00 Uhr
Samstag, 18.05.19 17:00 Uhr VfR Fehlheim - FCA

Bericht zum Turnier in der Online-Ausgabe des Melibokus-Rundblickes:
... hier

Bericht: A.R.