Aktivitäten 2024
Spielplan 2009

4. Platz der FCA-AH im Sand von Bickenbach

Bild: A.R.

Am Freitag abend nahmen die Alten Herren des FCA am schon traditionellen und beliebten Beach Soccer Turnier der SKG Bickenbach teil und erreichten trotz personeller Probleme im Vorfeld am Ende den 4. Platz unter den zehn teilnehmenden Teams.
Durch den 2. Platz in der Gruppe A qualifizierte sich der FCA noch unverhofft für das "kleine" Finale, in dem man dem Nachbarn SKV Hähnlein in einem spannenden Spiel am Ende mit 2:4-Toren unterlag. Der SVS Griesheim konnte in der Neuauflage des Endspieles von 2018 durch den Sieg gegen Gastgeber SKG Bickenbach seinen Titel als Turniersieger erfolgreich verteidigen.

Der FCA ging mit einigen angeschlagenen Spielern ins Turnier und erstmal nur mit zwei Einwechselspielern in die ersten Spiele im kräftezehrenden Bickenbacher Sand. Dennoch starteten die Bergsträßer bei noch schwülen Temperaturen mit einem 3:2-Sieg im Eröffnungsspiel gegen den FC 07 Bensheim. Christoph Tammer zeigte beim FCA-Führungstor all seine Erfahrung und traf kaltschnäuzig ins gegnerische Tor. Nach dem 07-Ausgleich markierten Faber und Kalla die Treffer zum knappen Sieg des FCA. Der Bensheimer Anschlusstreffer kam zu spät.
Im zweiten Spiel bot man dem späteren Turniersieger SVS Griesheim lange Zeit Paroli und unterlag am Ende trotz eigener guter Torchancen u.a. per Fallrückzieher durch Rothermel nur knapp mit 0:1.
Im dritten Turnierspiel gegen die SG Gronau konnte der FCA mit Plößer A. und Krauss auf zwei neue frische Kräfte zurückgreifen. Krauss konnte sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen, doch am Ende siegte Gronau mit 3:1-Toren.
Durch einen 3:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den SV Wiesbaden 1899 sprang der FCA noch auf den 2. Platz der Gruppe A. Zwei sehenswerte Weitschüsse von Urfels A. und Tammer fanden in diesem Spiel den Weg ins Tor der Landeshauptstädter. Urfels steuerte noch einen weiteren Treffer zum deutlichen zweiten FCA-Sieg bei.
Im Anschluss wurde bei der SKG-Turnierleitung fleißig nachgerechnet, ehe dann die Paarung um Spiel um Platz drei fest stand. Und die hatte dann mit dem Derby gegen Hähnlein ein Highlight des Turnieres parat. Den besseren Start hatte der FCA durch das Führungstor von Rothermel, das allerdings postwendend durch Dickler ausgeglichen wurde. Krauss brachte den FCA nochmals in Führung, doch der SKV drehte in den Schlussminuten noch das "kleine" Finale in einen von Hähnleiner Seite viel umjubelten 4:2-Sieg.

Das 17. Bickenbacher Beach Soccer-Turnier endete in der SKG-Arena in den späten Abendstunden für den FCA somit mit einem guten 4. Platz, der von einem kleinen Teil des Teams noch bis in die frühen Morgenstunden nachanalysiert wurde.

Daten und Fakten zum Turnier:

Für den FCA waren im Einsatz:
Köhler - Rothermel (1 Tor) - Kalla (1 Tor) - Tyralla - Urfels A. (2 Tore) - Faber (1 Tor) - Krauss (2 Tore) - Plößer A. - Kreissl - Tammer (2 Tore).

Die FCA-Spiele der Gruppe A:

FCA - FC 07 Bensheim 3:2 Tore: Tammer, Faber, Kalla.

SVS Griesheim - FCA 1:0

FCA - SG Gronau 1:3 Tor: Krauss

SV Wiesbaden 1899 - FCA 0:3 Tore: Urfels A. (2) und Tammer.

Spiel um Platz drei:
FCA - SKV Hähnlein 2:4 Tore: Rothermel, Krauss.

Endplatzierung:
1. SVS Griesheim 2. SKG Bickenbach 3. SKV Hähnlein 4. FC Alsbach ...