Aktivitäten 2024
Hallenturnier 2020

Torreiches Pokalspektakel der FCA-AH gegen Erzhausen

Bilder: A.R.

Die Zuschauer kamen beim AH-Pokalhalbfinalspiel des Bitburger Kreispokals am vergangenen Freitag abend zwischen dem gastgebenden FC Alsbach und dem SV Erzhausen voll auf ihre Kosten. Insgesamt elf Treffer fielen in einer abwechslunsgreichen Partie, in der sich die offensivstarken Gäste am Ende  vollkommen verdient mit 7:4-Toren durchsetzten und im Finale nun auf die SKG Bickenbach AH treffen. Ein Endergebnis, dass eher einem Eishockeymatsch zuzuordnen ist, aber das dann auch dem Spielverlauf entsprach.

Der FCA hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen und erzielte auch den ersten Treffer des Spiels und ließ zudem noch einen Foulelfmeter, den Daniel Ponzi beim Stande von 2:4 nicht verwandeln konnte, ungenutzt. Der Gastgeber fand aber über die gesamte Spielzeit hinweg kein Mittel , um die starke und prominent besetzte Offensive der Gäste in den Griff zu bekommen. Bereits nach drei gespielten Minuten sorgte FCA-Stürmer Moritz Krebs auf guter Vorarbeit von Sascha Karnetzke für die FCA-Führung, die den SVE nur kurzzeitig schockte. In der Folge demonstrierten die Gäste eindrucksvoll ihre Offensivqualitäten mit gut herausgespielten Treffern und konsequenter Chancenverwertung. In der Abwehr war der SVE aber auch nicht immer sattelfest, so dass der FCA durch Treffer von erneut Krebs zum 2:4 (23. Min.), Neuzugang Alexander Penner zum 3:6 (49. Min.) und Till Faber zum 4:7 (62. Min.) nochmal Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Abschließend musste der FCA die Erzhäuser Überlegenheit und Sielstärke neidlos anerkennen und zahlte dabei viel Lehrgeld, dennoch war die Moral des FCA-Teams an diesem Tag bemerkenswert und auch lange nach dem Spiel saß man in geselliger Runde bei dem ein oder anderen Kaltgetränk noch zusammen.

Alle Paarungen zum Pokal: ... hier

Für den FCA waren im Einsatz:
M. Wisnewski - Th. Urfels - A. Rothermel - S. Karnetzke - T. Faber - A. Urfels - M. Krebs - D. Tyralla - D. Ponzi - T. Seitz - A. Weimer -
Eingewechselt: A. Penner, F. Ngangue, T. Kreissl
Ersatz: St. Brückner
Tore: 1:0 Krebs (3.), 1:1 Bischoff (13.), 1:2 Altan (15.), 1:3 Weiland (23.), 1:4 Bubalo (23.), 2:4 Krebs (23.), 2:5 Altan (29.), 2:6 Altan (46.), 3:6 Penner (49.), 3:7 Bubalo (51., Foulelfmeter), 4:7 Faber (62.).

Bericht: A.R.

Datum heute