Aktivitäten 2024
Hallenturnier 2020

Fabers Last-Minute-Treffer zum spektakulärem 5:5 gegen St. Stephan

Bilder: A.R.

FCA-AH nimmt als drittes FCA-Team in der nächsten Saison am Ligabetrieb des Kreises Darmstadt teil

Nach langer Spielpause und zahlreichen Trainingseinheiten waren die Alten Herren des FC Alsbach am Mittwoch abend (29.) im Heimspiel am Hinkelstein gegen die AH des SVS Griesheim mal wieder in einem Freundschaftsspiel im Einsatz.
Gespielt wurde auf Wunsch der Gäste auf einem verkleinerten Feld mit 9 Spielern in jedem Team. Personell konnte die FCA-AH aufgrund einiger Neuzgänge in den letzten Wochen erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen.

Von Beginn an ging der FCA engagiert zu Werke und legte eine schnelle 2:0-Führung durch die Treffer von Till Faber (5. Min.) und nur zwei Minuten später durch Alexander Penner per Foulelfmeter vor. Nun kamen auch die Gäste besser in die Partie und ließen ein ums andere Mal ihre Offenivqualitäten aufblitzen. Lagies (10. Min.) und Weicker (21. Min.) glichen für St. Stephan aus. Stephan sorgte in der 26. Min. für die erstmalige Führung der Gäste. Andreas Urfels glich für den FCA in der 28. Min. schnell aus und Daniel Ponzi rundete in der 29. Minute mit dem 4:3 in der 29. Min. eine unterhaltsame erste Halbzeit ab.

In der zweiten Halbzeit brachte der FCA weitere frische Kräfte von der mit 6 Mann voll besetzten Bank. Ins Spiel kam auch FCA-Oldie Christoph Tammer in seinem letzten Spiel vor seinem Spanien-Trip. Den besseren Start hatten nun die Gäste aus St. Stephan. Mit einem energisch vorgetragenenen Offensivpressing setzte der SVS die FCA-Abwehr zunehmend unter Druck. FCA-Tormann Marco Wisnewski verhinderte mit einigen guten Paraden den Ausgleich, der dann in der 48. Min. durch Scheffler dann doch viel. Schneider brachte St. Stephan dann zu diesem Zeitpunkt verdient mit 5:4 in Führung. Der FCA kam aber wieder zurück ins Spiel und belohnte seine druckvolle Schlussphase mit dem 5:5-Ausgleichstor durch Till Faber nach guter Vorarbeit von Alexander Penner.
Nach dem Spiel waren sich die zahlreichen Zuseher auf dem Sportplatz Am Hinkelstein einig, nach langer Pause ein gutes AH-Spiel gesehen zu haben. Auch die Neuzugänge des FCA hatten dazu ihren Teil beigetragen und haben sich glänzend in die Mannschaft eingefügt. Das stimmt positiv für die nächsten Spiele.

Am Rande des Spieles wurde bekannt, dass das FCA-AH-Team in der kommenden Saison als drittes FCA-Team beginnend in der Kreisliga D-Darmstadt am Spielbetrieb des Kreises Darmstadt teil nimmt. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits.

Vor dem Kassel-Trip mit einem dortigen Freundschaftsspiel gegen den FSV Dörnberg am 29. April, ist das FCA-AH-Team am 21. April um 20:15 Uhr auf Kleinfeld beim SC Viktoria Griesheim im Einsatz.

Für den FCA waren im Einsatz:
M. Wisnewski - S. Kern - R. Merschroth - A. Weimer - A. Urfels - M. Krebs - T. Faber - D. Ponzi - N. Pech.
Eingewechselt: J.-Th. Kölzer - A. Penner - Chr. Tammer - T. Kreissl - A. Plößer - B. Krauss.
Tore: 1:0 Faber (5.), 2:0 A. Penner (7., Foulelfmeter), 2:1 Lagies (10.), 2:2 Wecker (21.), 2:3 Stephan (26.), 3:3 A. Urfels (28.), 4:3 Ponzi (29.), 4:4 Scheffler (48.), 4:5 Schneider (60.), 5:5 Faber (70.).

Bericht: A.R.

Datum heute