Ludwig Schäfer
Mannschaftsbilder

Ruhe in Frieden Gerry!

Bild: FCA-Archiv

Am 02. Februar verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Günther Gerfelder im Alter von 82 Jahren.

Angehörige und Freunde nahmen am vergangenen Mittwoch (14.) auf einer Trauerfeier auf dem Alsbacher Friedhof Abschied von ihm.

Lange Jahre war Günther (Spitzname "Gerry") dem FC Alsbach in verschiedenen Funktionen treu verbunden. Am 01.04.1956 trat er in den Verein ein.

Bei den Alten Herren des FCA war er vielfältig im Einsatz.
Zudem war er lange Zeit im FCA-Vorstand aktiv. Wenn Not am Mann war, sprang Gerry immer gerne ein z. B. wie zuletzt auch mal am Sportplatz-Essensstand beim Heimspiel der Aktiventeams. Auch bei vielen FCA-Arbeitseinsätzen war er eifrig dabei und im FCA-Sportheim immer ein gern gesehener Gast.
An der Seitenlinie ließ er sich nach seiner Spielerkarriere bei den Alten Herren nicht nehmen, das Team zu coachen und anzufeuern.

Zu seinem 60. Vereinsjubiläum veröffentlichte der Melibokus Rundblick einen schönen Bericht "Leben für das runde Leder" am 29.03.2015, in dem u.a. nochmal auf seine Tätigkeiten beim FCA eingegangen wird.
Hier der Link zu dem Bericht:

Der FC Alsbach wird Gerry ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lieber Gerry, da wo Du jetzt bist, wirst Du sicher weiter auf den FC Alsbach schauen. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden Gerry!

Mit den folgenden Bildern zu Gerrys Zeit beim FCA als Spieler und Funktionär wollen wir nochmal gebührend Abschied von unserem Gerry nehmen.

Hier nochmal der Rückblick in Bildern aus dem FCA-Archiv:

Gerry beim FCA in Amt und Würden

Mannschaftsbilder mit Gerry

Quelle: FCA-Archiv

09.12.2009: Gerry bei der Freigabe des Kunstrasenplatzes zum Trainings- und Spielbetrieb

Quelle: FCA-Archiv