Hoher Sieg beim Pokalauftakt

D1-Junioren eine Runde weiter

Noch am Mittwochabend zeigte sich die D1 beim Testspiel in Modau in einer super Verfassung und gewann mit 3:1 Toren, wobei die Chancen ein 2stelliges Ergebnis zugelassen hätte. Dennoch hat sich die intensive Vorbereitung  ausgezahlt und das Zusammenspiel stark verbessert. So war man gut gerüstet für das erste Pflichtspiel der neuen Saison bei TuS Griesheim.

Von Anfang an beherrschte unser Team das Spiel und ließ dem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeit. Chancen im Minutentakt setzten der neuformierten TuS D-Jugend massiv zu und so stand es schon nach 4 Minuten 2:0 für den FCA. Trotz der massiven Überlegenheit unserer Jungs kämpften die Griesheimer tapfer und fair, schafften aber nicht einen Torschuss. Der Torhüter der Griesheimer verhinderte mit super Aktionen schlimmeres.

So stand es am Ende 17:0 für unser D Junioren-Team. Eine Standortbestimmung, insbesondere vor dem ersten Qualifikationsspiel am kommenden Wochenende war es aber nicht. Und so gilt es in der verbleibenden Zeit  noch einige Dinge zu verbessern.

Die Torschützen:

Johannes Gansmann (3) Lukas Larem (1) Christopher Hermann (3), Nico Reinhardt (1) Cosimo Zannino (2) Moritz Spiske (1) Paul Mohrmann (1) Niklas Desiere (3) Alessandro Zannino (2)

Es spielten:

Niko Weimer (Tor), Paul Mohrmann, Lukas Larem, Nico Reinhardt, Moritz Spiske, Alex Schüssler (Defensive), Alessandro Zannino, Johannes Gansmann, Niklas Desiere (Mittelfeld), Christopher Hermann, Cosimo Zannino, Mirco Klein (Angriff)

Es fehlten:        Luca Högy, Nicola Schott, Manuel Schäfer

Quelle: D. H.