11.01.2009

FC Alsbach - E1-Jugend

Hallenkreismeisterschaft Hinrunde

FC Alsbach in der Favoritenrolle

Als am Sonntag Nachmittag exakt um 13.57 Uhr das 6:0 durch Davide gegen SKG Bickenbach fiel, war allen Zuschauern in der Sporthalle der Lichtenbergschule in Darmstadt spätestens  klar: In der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der E-1 Jugend ist mit den Jungs vom FC Alsbach zu rechnen. Es war das zweite Spiel in der Hinrunde. Insgesamt waren fünf Spiele zu absolvieren. Mit 12 Punkten belegen die Bergsträsser nun den zweiten Platz hinter FC Ober-Ramstadt. Zwischen diesen beiden Mannschaften wird sich entscheiden, wer nach der Rückrunde die Nase vorne hat.
Nur die sechs Erstplatzierten, sowie die vier besten Zweitplatzierten aus
insgesamt sechs Gruppen (insgesamt 33 teilnehmende Mannschaften) kommen in
die Endrunde, die am 28.02.2009 in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt
ausgetragen wird.
Einen überaus glänzenden Start ins neue Jahr gelang also den Jungs mit der Hinrunde der Hallenkreismeisterschaft.
Dabei fing diese Hallenrunde für die E-Jugendlichen alles andere als erfolgreich an. Im ersten Spiel konnten unsere jungen Spieler trotz couragierter Leistung gegen FC Ober-Ramstadt sich nicht entscheidend durchsetzen und verloren denkbar knapp mit 0:1. "Natürlich waren wir nach dem Spiel alle enttäuscht", gab Stefan Birkle nachher unumwunden zu. Der Kapitän rechnet sich aber nach den starken Auftritten in den weiteren Spielen gute Chancen zur Erreichung der Endrunde aus. "Wenn wir dann den dritten Platz belegen, wäre das eine tolle Sache", so der glühende Fan von Shaktar Donetzk. Seit annährend drei Jahren kickt der sympathische Allrounder, der in dieser Saison bereits viele Positionen gespielt hat, für den FC Alsbach. Im Sommer 2006 wechselte er "im Paket" mit seinen Kumpels Vincent und Justin von der Zwingenberger Eintracht und fühlt sich seitdem pudelwohl im Nachbarverein. Der Quintaner, der in Bensheim das AKG besucht ("Mein Lieblingsfach ist Leibeserziehung!"), trug auch diesmal maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Mit vier Treffern konnte Stefan genauso viele Tore erzielen wie Jordan und auch Henry. Zwei Treffer markierte Davide.
Herausragend an diesem sonnigen Januartag war die Leistung unserer Jungs gegen SVS Griesheim. Trotz Rückstand bewies die Mannschaft Moral, kämpfte sich heran und gewann letztlich verdient mit 4:3. Neben dem Kantersieg gegen Bickenbach konnte die Mannschaft  zudem Siege gegen TuS Griesheim (2:0) und zum Schluß gegen TSG 46 Darmstadt (gleichfalls 2:0) verbuchen.

Die Hallenrückrunde der E1-Junioren findet am 01.02.2009, Beginn 9:00 Uhr,
in der Sporthalle in Gräfenhausen statt. Zuvor findet noch das Turnier am 25.01.08 in Zwingenberg statt.

Alle Ergebnisse der Hinrunde finden Sie >>>  hier!

Quelle: O. den Ouden