Die Sieger des 2. E-Junioren Melibokus-Cups!

13.12.2008

2. Melibokus-Cup des FC Alsbach für E-Junioren

Früh Aufstehen hieß es für die Verantwortlichen, Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Teilnehmer und Zuschauer des zweiten E-Junioren Melibokus-Cups des FC Alsbach. In der Kreissporthalle in Alsbach, fanden sich, am Samstagmorgen, den 13.12.2009, zehn Mannschaften aus dem Darmstädter Kreis ein, um pünktlich gegen 8:30 Uhr das Hallenfußballturnier des FC Alsbachs zu beginnen. 25 spannende und faire Fußballspiele wurden an diesem Vormittag ausgetragen.
Gegen 13:00 Uhr fand das letzte Spiel um Platz eins statt und es spielten im Lokalderby die SKG Bickenbach 1 gegen den FC Alsbach 1. Die Halle bebte förmlich, angefeuert durch die Kinder und Eltern, die ihre Mannschaften lautstark unterstützten. Spannender konnte ein Endspiel kaum sein, denn erst im Siebenmeterschießen bezwangen die Alsbacher mit 7:6 (1:1) ihre Nachbarn.
Bei der Preisverleihung bekamen alle Spieler Urkunden und Medaillen. Spvgg. Seeheim Jugenheim (Platz 10), FTG Pfungstadt (Platz 9), FC Alsbach III (Platz 8), SV Hahn (Platz 7), DJK / SSG Darmstadt (Platz 6), TSG Wixhausen (Platz 5). Besonders freuen durften sich die vier Erstplatzierten, der FC Alsbach II (Platz 4), die TG Bessungen (Platz 3), die SKG Bickenbach (Platz 2) und der FC Alsbach I (Platz 1), denn es gab für diese Mannschaften jeweils einen Essensgutschein von „Da Mario’s Restaurant“ in Seeheim-Jugenheim im Wert von 10 €, 20 €, 40 € und 60 € zusätzlich. Für den Gewinner des Turniers gab es zudem einen stattlichen Pokal.
Insgesamt eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung. Besonderen Dank gilt dem Roten Kreuz, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung, den fairen und begeisterten Zuschauern, Da Mario’s Restaurant und der Contr@st Computerschule für ihre Zuwendungen, vor allem aber den helfenden Eltern die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und alle Gäste durch das reichliche Verpflegungsangebot bei Laune hielten.

Vielen Dank!

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

Bericht: Manfred Kliefken-Schmidt

V.l.n.r.: Maurice Lightfoot (Trainer), Vincent den Ouden, Niklas Müller, Henry Kliefken, Jordan Dörr, Deniz Bozpapagan, Justin Kaminski, Justin Seiche, Davide Zannino, Andreas Schüssler, Stefan Birkle, Lasse Wrobel, Manfred Kliefken-Schmidt (Trainer)