Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

28.02.2009

FC 07 Bensheim 1b

abgesagt

Statistik + Berichte zu den Spielen:

DO 05.02.09 SKG Bickenbach 1b – FCA 1b 2:1 (1:0)

Aller Anfang ist schwer! Treffender kann das Auftreten der FCA 1b im ersten Vorbereitungsspiel nach der langen Winterpause beim Nachbarn und Tabellenführer der Kreisliga C-Darmstadt kaum bezeichnet werden. Die SKG war in der 1. Halbzeit die eindeutig bessere Mannschaft mit der Mehrzahl an Torchancen. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der nicht in Bestbesetzung auftretende FCA auf dem Kunstrasenplatz etwas besser ins Spiel ohne allerdings große Torgefahr zu entwickeln. Der Gastgeber blieb weiter torgefährlich und kam durch einen Foulelfmeter zum vor entscheidenden 2:0. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Kuhn auf Vorarbeit von Andreas Rothermel in der 87. Min. kam für die Gäste viel zu spät.

>>> Bericht von der Homepage der SKG Bickenbach

FCA 1b: Wisnewski P. – Clauss, Rothermel, Aßmus – Schuchmann, Urfels, Schäfer C., Keller, Hofheinz, - Krebs, Kuhn.

Eingewechselt: Bouhamda, Taiber L., Nícolai.

FCA-Tor: 2:1 Kuhn (87.).

SA 07.02.09 FCA 1b – VfR Bockenheim abgesagt

Das Spiel wurde von den Gästen aus dem Frankfurter Stadtteil am Donnerstagabend abgesagt!

DO 12.02.09 SKV Hähnlein - FCA 1b 0:4 (0:2)

Zu einer deutlichen Angelegenheit wurde das Testspiel beim Nachbarn SKV Hähnlein.

Die Alsbacher waren dem defensiv angetretenen SKV in allen Belangen überlegen und hätten durchaus höher gewinnen können. Schön herausgespielt waren die ersten beiden Tore durch Jens Hebermehl und Kapitän Thomas Urfels. Nach der Pause kam der Gastgeber nur noch sporadisch in Strafraumnähe des FCA, der sich noch den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters durch Wolf Ehmig leistete. Nach dem 3:0 durch erneut Hebermehl, machte es Ehmig im2. Anlauf besser und verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:0 Endstand.

FCA 1b: Wisnewski M. - Karnetzke, Rothermel, Clauss - Schäfer N., Aßmus, Urfels, Schäfer C., Ehmig W. - Keller, Hebermehl.

Eingewechselt: Krebs und Taiber L.

Tore: 0:1 Hebermehl, 0:2 Urfels, 0:3 Hebermehl, 0:4 Ehmig W. (FE)

SA 14.02.09 FC Germania Leeheim - FCA 1b 0:5 (0:1) in Dornheim

Den zweiten Testspielsieg errang die FCA 1b beim B-Liga-Vertreter aus dem Kreis Groß-Gerau FC Germania Leeheim. Das Spiel wurde bei der SG Dornheim auf Kunstrasen ausgetragen und zu Beginn war es recht ausgeglichen. Der Gastgeber hatte durchaus auch seine Möglichkeiten in Führung zu gehen. Den einzigen Treffer in der 1. Halbzeit erzielte allerdings der FCA durch Andreas Rothermel, der von einer schönen Vorlage von Jens Hebermehl profitierte. Nach der Pause wurde der FCA immer überlegener und erzielte durch Trainer Johannes Fischer das 2:0. Christian Schäfer erhöhte per Freistoß auf 3:0, ein Eigentor eines Leeheimer Abwehrspielers führte zum 4:0. Den Schlusspunkt unter eine einseitige 2. Halbzeit setzte Jens Hebermehl mit dem 5:0-Endstand.

FCA 1b: Wisnewski M. - Clauss, Urfels, Rothermel - Karnetzke, Kalla, Kuhn, Schäfer C., Aßmus - Hebermehl, Krebs.

Eingewechselt: Fischer, Taiber L.

Tore: 0:1 Rothermel, 0:2 Fischer, 0:3 Schäfer C., 0:4 Eigentor, 0:5 Hebermehl

SA 28.02.09 FC 07 Bensheim 1b - FCA 1b abgesagt

Das letzte Vorbereitungsspiel wurde vom Gastgeber aufgrund Spielermangels am Samstag morgen abgesagt