01.02.2009

FC Alsbach - E1-Jugend

Hallenkreismeisterschaft Rückrunde

E1-Jugend erreicht die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Spannender hätte die Rückrunde der Hallenkreismeisterschaft nicht sein können. Bis weit nach dem letzten Spiel der E1-Jugend des FC Alsbach wurde gerechnet, bis der Anruf von Trainer Manfred Kliefken-Schmidt beim Mannschaftskapitän für absolute Gewissheit sorgte... die E1 Junioren haben - zugegebenermaßen mit einigen Anlaufschwierigkeiten - die Runde der besten zehn Teams erreicht und können sich nun auf die Endrunde am 28.02.2009 in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt freuen. Eine treffliche Leistung!
Dass es dann aber zu einer Leistungssteigerung bedarf, wurde am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Gräfenhausen deutlich. Insbesondere im ersten Spiel gegen Ober - Ramstadt kamen die Jungs  nicht richtig in Tritt und lagen bereits nach wenigen Minuten 0:4 zurück. Eine scheinbar aussichtslose Situation gegen eine bis dahin ohne Punktverlust spielende Mannschaft! Nicht jedoch für die Alsbacher: Mit dem absoluten Siegeswillen, mit Kampfkraft und mit Spielintelligenz boten sie der gegnerischen Equipe Paroli und erzielten drei Tore (zweimal Stefan und Henry). Hektisch wurde es in den Schlußminuten; Alsbach setzte alles auf eine Karte. Allein der Ausgleich wollte nicht fallen. Es blieb beim 3:4.
Knapp geschlagen, kamen die Bickenbacher als zweiter Gegner. Diesmal mit Davide im Sturmzentrum wollten die Alsbacher die Scharte wieder auswetzen. Und der junge Italiener rechtfertigte seine Aufstellung mit einer tadellosén Leistung. Davide sorgte stets für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, war immer präsent und glänzte als Torjäger. Immerhin drei Tore in dieser Rückrunde stimmten den Supporter von Juventus Turin ("Del Piero ist mein Vorbild!") sichtlich zufrieden: "Es war ein gutes Turnier!" Der zehnjährige Stürmer der E - Junioren fühlt sich offenkundig wohl in der Truppe. "Es macht Spaß hier zu spielen", so Davide, der als erste Station in seiner jungen Karriere bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim spielte, bevor er vor zwei Jahren zu den Alsbachern stieß. Mit dem letzten Tor zum 5:0 Endstand gegen die Bickenbacher unterstrich Davide seine gute Leistung an diesem Tag.
Dieses Resultat gab Auftrieb für die Jungs. Weitere klare Siege gegen TuS Griesheim(5:0) und SVS Griesheim (5:2) folgten.
"In drei Spielen insgesamt 15 Tore zu erzielen, ist eine hervorragende Leistung", lobte der Trainer seine Schützlinge. Manfred Kliefken-Schmidt war insgesamt mit dem Verlauf der Rückrunde mehr als zufrieden. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Gerade im letzten Spiel war die Mannschaft ohne Fortun. Während vorne reihenweise die Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben, kam die TSG 46, letzter Gegner der Alsbacher an diesem Tag, zu drei Chancen, die konsequent in Tore umgemünzt wurden. Chancenlos war dabei Torhüter Niklas, der an seine gute Leistung vom Zwingenberger Turnier anknüpfte. Nach zwei Toren von Davide mussten sich die Bergsträsser schliesslich mit 2:3 geschlagen geben.

Die Schützen der Rückrunde:
Henry (8), Jordan (5), Davide (3), Stefan (2), Justin (1) und Andreas (1).

Die erfolgreichen Schützen der Hallenmeisterschaftsrunde sind bislang:
Henry (12), Jordan (9), Stefan (6), Davide (5), Justin (1) und Andreas (1).

Alle Ergebnisse der Rückrunde (Gruppe 3) aus Sicht der E1-Junioren des FCA >>> hier.
Gesamttabelle der Hin-, und Rückrunde (Gruppe 3) aus Sicht der E1-Junioren des FCA >>> hier.

Hier alle Ergebnisse und Tabellen der Gruppen 1-6:
E1 Gruppe 1 >>> Ergebnisse >>> Tabellen
E1 Gruppe 2 >>> Ergebnisse >>> Tabellen
E1 Gruppe 3 >>> Ergebnisse >>> Tabellen
E1 Gruppe 4 >>> Ergebnisse >>> Tabellen
E1 Gruppe 5 >>> Ergebnisse >>> Tabellen
E1 Gruppe 6 >>> Ergebnisse >>> Tabellen

Von insgesamt 33 Mannschaften die an der E1-Hallenkreismeisterschaft 2009 teilnahmen, konnten nur die sechs Erstplatzierten und die vier besten Zweitplatzierten aus den sechs Gruppen in die Endrunde gelangen. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass es sich ausschließlich um sechs esrtplatzierte Mannschaften handelt, die derzeit in der Kreisliga spielen und die vier besten zweitplatzierten Mannschaften die derzeit in der Kreisklasse Gruppe 1 spielen, die in die Endrunde eingezogen sind!

Folgende E1-Junioren Mannschaften nehmen an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft teil: >>> Teilnehmende Mannschaften

Die Endrunde findet am Samstag, den 28.02.09 ab 9.00 Uhr in der Ballsporthalle in Ober Ramstadt statt.

Quelle: Oliver den Ouden

Davide Zannino bei einem seiner Torerfolge